Python Buch frage(tipp?)

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
lost_mind
User
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 11:55

Hi was ist ein gutes und empfelenswertes buch für Python ? Ich lerne zur zeit aus Python GE - PACKT (Autor: Michael Weigend, ISBN-10:3-8266-1659-6) (hatte schon php kentnisse)
und möchte mich sehr in python vertiefen also gui - programierung ect. (Python guru :D )

ist zb. Objektorientierte Programmierung mit Python ein gutes buch dafür ? ( Autor: Michael Weigend, ISBN-10:3-8266-1660-x)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:


GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lost_mind hat geschrieben:und möchte mich sehr in python vertiefen also gui - programierung ect. (Python guru :D )
Zu GUIs gibt es ein Buch: Python und GUI Toolkits. Das habe ich mir selbst gekauft, brauche es aber nicht mehr.

Allerdings lernst du da auch nicht Python, sondern GUIs zu machen. Um ein Python-Guru zu werden, ist es eher sinnvoll, das Cookbook zu lesen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Cookbook und In a Nutshell (gibt's schon für die 2.5er, allerdings nur auf Englisch, steht aber schon in meinem Bücherregal :) )
lost_mind
User
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 11:55

ah ok danke :) kan man das python cookbook auch runterladen ? also gibts ne dl version davon ? ist das cookbook nur auf english oder gibts auch en deutsche version ?
kurdt
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 15:48

Das Cookbook gibt es IMHO nur auf englisch.

hier gibts gute und billige bücher: http://www.terrashop.de
[b]Gruß kurdt[/b]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lost_mind hat geschrieben:kan man das python cookbook auch runterladen ? also gibts ne dl version davon ? ist das cookbook nur auf english oder gibts auch en deutsche version ?
Nein. Nein. Nein.

Die Quelltexte zum Cookbook (und viele mehr) sind aus dem Python Cookbook. SIe haben zwar eine besprechung, aber diese ist nicht so gut wie die O'Reilly-Version. Letztere kannst du aber bei O'Reilly Safari online lesen (natürlich auch nicht kostenlos, kostenlos gibt es nur Probekapitel).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lost_mind
User
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 11:55

ah ok danke Leonidas und alle anderen :) das cookbook kan man aber sicher auch in nem buchladen bestellen oder?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lost_mind hat geschrieben:das cookbook kan man aber sicher auch in nem buchladen bestellen oder?
Aber natürlich. Das Python Cookbook gibt es sowohl bei Amazon in der 1st als auch 2nd Edition, als auch bei LOB sowie AbeBooks. Im Hugendubel ist es auch in der Regel vorrätig, falls du es dir vielleicht vorher durchblättern willst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich klinke mich hier mal ein ;)

Das Buch sieht ja wirklich genial aus :) Aber der Preis... 48€ ist nicht grad wenig. Wollte mir das auch mal holen bin mir aber nicht sicher. Unten schrieb jemand, das es im Bücherregal steht... wirds auch benutzt? :D


Also könnt ihr es empfehlen? -- Mit der Englischen Sprache habe ich jedenfalls keine Probleme ;)


MfG EnTeQuAk
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

EnTeQuAk hat geschrieben:Das Buch sieht ja wirklich genial aus :) Aber der Preis... 48€ ist nicht grad wenig.
Bei Amazon ist es billiger, insbesondere auch das ältere.
EnTeQuAk hat geschrieben:Also könnt ihr es empfehlen? -- Mit der Englischen Sprache habe ich jedenfalls keine Probleme ;)
Ich kann nur von der 1st Edition sprechen, aber die war eigentlich ganz interessant. Man lernt eben, wie man bestimmte Sachen macht auch wenn man nicht genau so etwas implementieren will kann man sicher den ein oder anderen Kniff lernen. Das ist scheinbar die einzige Python-Litaratur, die nicht für Einsteiger geschrieben ist, keine Referenz ist und die sich nicht mit Spezialthemen wie GUI-Toolkits beschäftigt.

Ich würde dir raten, dass du die Zeit investierst und dir das Probekapitel ansiehst bzw. dir im Buchladen das direkt mal durchblätterst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

EnTeQuAk hat geschrieben: Das Buch sieht ja wirklich genial aus :) Aber der Preis... 48€ ist nicht grad wenig.
Hmmm, für Qualität zahlt man gern etwas mehr
Wollte mir das auch mal holen bin mir aber nicht sicher. Unten schrieb jemand, das es im Bücherregal steht... wirds auch benutzt? :D
Natürlich, bei einem Problem schau ich als dort immer zuerst nach :)

MfG apollo13
lost_mind
User
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 11:55

k thx werds mir wahrscheinlich kaufen :) mit english hab ich auch kein prob nur deutsch lernt es sich halt schneller :D
anja_wirth
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 16:11

Also wer auf der Suche nach einem richtig guten Python Buch auf deutsch ist der sollte sich folgendes Buch näher anschauen.

Das Python-Praxisbuch: Der große Profi-Leitfaden für Programmierer

Ist zwar etwas teurer aber für 1300 Seiten ist der Preis angemessen
Zuletzt geändert von Damaskus am Sonntag 22. Januar 2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link mit Partner ID entfernt
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Und der Link-Verkürzer ist drin, damit nicht direkt die Partner-ID auffällt, oder?
lunar

@/me: Partner-ID?

@Moderatoren: Das riecht verdächtig nach Spam. Vielleicht sollte der Link aus dem Beitrag entfernt werden...
BlackJack

@lunar: Spam ist es ja eigentlich nur wenn es unerwünscht ist — das Buch ist aber eine passende Antwort auf die Frage in diesem Thema.

Partner-ID: Wenn man über den Link zu Amazon geht und da etwas kauft, dann bekommt der Partner eine „Provision”. Für den Käufer macht das keinen Unterschied.
lunar

@BlackJack: Erwünscht schon, doch trotzdem Werbung, die offensichtlich den kommerziellen Interessen des Verfassers dient. Insofern wäre es vielleicht gut, den kurzen Link durch den vollständigen zu ersetzen, und evtl. die Partner-ID noch zu entfernen.
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

lunar hat geschrieben:@BlackJack: Erwünscht schon, doch trotzdem Werbung, die offensichtlich den kommerziellen Interessen des Verfassers dient. Insofern wäre es vielleicht gut, den kurzen Link durch den vollständigen zu ersetzen, und evtl. die Partner-ID noch zu entfernen.
Die Partner-ID ist meiner Meinung nach okay, solange das Buch wirklich gut ist. Es ist doch eine feine Sache, wenn er noch etwas dafür bekommt, für ein gutes Buch zu werben. ;)
Edit: Wobei es natürlich komisch ist, wenn sich jemand nur dafür anmeldet, diesen Link zu posten. Hätte nur noch gefehlt, dass der Link auch noch mit adf.ly gekürzt wurde. ;)
Edit #2: Ach ja, was ich vergessen habe: Dass der Link verkürzt wurde finde ich überhaupt nicht gut, Linkverkürzer sollen in der Hölle schmoren. :P
Zuletzt geändert von nomnom am Sonntag 22. Januar 2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Link mit Partner-ID entfernt!

Begründung:
Wenn der erste Post eines Users gleich einen solchen Link enthält, ist das ganze durchaus als SPAM-Posting zu bewerten (obwohl es sinnvollen Inhalt enthält!).
Zusätzlich wurde es auch noch durch einen Linkverkürzer verschleiert. Grundsätzlich sollte es vermieden werden irgendwelche Links mit Partner-ID's oder ähnlichem im Forum zu verwenden ohne darauf hin zu weisen!

Gruß
Damaskus
Antworten