Seite 1 von 1

ubuntu Buch(pdf) kostenlos

Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 09:11
von pyStyler
Hallo Leute,
durch Zufall, hab ich diesen Link entdeckt. :D
http://www.marko-rogge.de/linuxbuch.html

von hieraus schon mal danke an Marko Rogge.

MfG
pyStyler

Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 09:40
von mawe
Hi!

Danke für den Link. Hab's mal kurz überflogen ... wirklich nur kurz. Mehr geht nicht, bei der Schrift fangen mir die Augen an zu tränen :cry:

Gruß, mawe

Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 10:35
von BlackJack
Die Schrift ist es nicht einmal. Das nach jedem Satzende eine neue Zeile anfängt ist extrem ungewöhnlich und irritierend und stört den Lesefluss. Jedenfalls meinen.

Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 15:34
von Leonidas
Das Buch ist vielleicht nichteinmal übel (wenn auch nicht meine Zielgruppe), aber sowohl die Schriftart als auch der Stil zeilen zu oft umzubrechen ist böse.

Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 16:11
von murph
detto, einfach grauenhafter style.

Verfasst: Freitag 29. September 2006, 11:35
von Mr_Snede
Mir ist die Schrift nicht negativ aufgefallen. Ich finde über 100 Seiten ohne Inhaltsverzeichnis aber echt hart für den Leser.

Vielleicht solten wir dem Autor von diesem Thread in Kenntnis setzen. Ich denke er freut sich über Rückmeldung.

Verfasst: Freitag 29. September 2006, 13:06
von mawe
Hi!

Hab gerade gesehen, dass auf www.ubuntuusers.de schon einige Verbesserungsvorschläge gemacht wurden (u.a. Schrift und Layout betreffend).

Gruß, mawe

Verfasst: Freitag 29. September 2006, 15:45
von CM
ah, sehr gut - vielleicht entwickelt sich da etwas recht Interessantes ...
Vielen Dank an die Initiatoren!
Christian

Verfasst: Freitag 1. Juni 2007, 17:18
von wakko0815
Galileocomputing ist zwar bestimmt vielen bekannt, aber dieses Werk
schlägt das bereits gepostete um Längen. Und ist auch nicht so
schmerzhaft für die Augen ;)
http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/

Verfasst: Freitag 1. Juni 2007, 20:27
von Sr4l
Also die vielen neuen Reichen fallen mir auch auf, aber die schrift ist doch nicht schlecht? Höchstens zu fett.

Zielgruppe ist absoluter Linuxanfänger, vll sogar noch nen bisschen tiefer ;-)
Aber sieht ganz gut aus. Viele Screens und schon hat man mich auf seiner Seite.