ubuntu Buch(pdf) kostenlos

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
pyStyler
User
Beiträge: 311
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 14:24

Hallo Leute,
durch Zufall, hab ich diesen Link entdeckt. :D
http://www.marko-rogge.de/linuxbuch.html

von hieraus schon mal danke an Marko Rogge.

MfG
pyStyler
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Hi!

Danke für den Link. Hab's mal kurz überflogen ... wirklich nur kurz. Mehr geht nicht, bei der Schrift fangen mir die Augen an zu tränen :cry:

Gruß, mawe
BlackJack

Die Schrift ist es nicht einmal. Das nach jedem Satzende eine neue Zeile anfängt ist extrem ungewöhnlich und irritierend und stört den Lesefluss. Jedenfalls meinen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Das Buch ist vielleicht nichteinmal übel (wenn auch nicht meine Zielgruppe), aber sowohl die Schriftart als auch der Stil zeilen zu oft umzubrechen ist böse.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

detto, einfach grauenhafter style.
http://www.cs.unm.edu/~dlchao/flake/doom/
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Mir ist die Schrift nicht negativ aufgefallen. Ich finde über 100 Seiten ohne Inhaltsverzeichnis aber echt hart für den Leser.

Vielleicht solten wir dem Autor von diesem Thread in Kenntnis setzen. Ich denke er freut sich über Rückmeldung.
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Hi!

Hab gerade gesehen, dass auf www.ubuntuusers.de schon einige Verbesserungsvorschläge gemacht wurden (u.a. Schrift und Layout betreffend).

Gruß, mawe
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

ah, sehr gut - vielleicht entwickelt sich da etwas recht Interessantes ...
Vielen Dank an die Initiatoren!
Christian
wakko0815
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 17:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Galileocomputing ist zwar bestimmt vielen bekannt, aber dieses Werk
schlägt das bereits gepostete um Längen. Und ist auch nicht so
schmerzhaft für die Augen ;)
http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Also die vielen neuen Reichen fallen mir auch auf, aber die schrift ist doch nicht schlecht? Höchstens zu fett.

Zielgruppe ist absoluter Linuxanfänger, vll sogar noch nen bisschen tiefer ;-)
Aber sieht ganz gut aus. Viele Screens und schon hat man mich auf seiner Seite.
Antworten