Seite 1 von 1

Python-Referenz

Verfasst: Sonntag 10. September 2006, 11:11
von ObiWanKenobi
Hallo, wer eine gescheite Python-Referenz haben möchte der folge bitte folgendem Link ...

http://www.reportlab.org/docs/PythonReferenz.pdf

Über 350 Seiten, Deutsch.

Verfasst: Sonntag 10. September 2006, 11:20
von ObiWanKenobi
Hab noch einen deutschen Tutor gefunden; zwar alt aber scheint doch informativ zu sein.

http://starship.python.net/crew/gherman ... tut-de.pdf

Verfasst: Sonntag 10. September 2006, 16:45
von CM
Hi,

Das erste Tutorial basiert auf Python 1.5.2, bald wird 2.5 herauskommen.

Das zweite wurde hier schon einmal vorgestellt:
http://www.python-forum.de/topic-224.html
und ist von 2002 und damit wirklich etwas alt ...

Willkommen im Forum, aber Du magst Dich vielleicht erst einmal etwas einlesen und die Suche betätigen, bevor Du solche Posts in diesem Unterforum machst? :wink:

Gruß,
Christian

Verfasst: Sonntag 10. September 2006, 17:57
von ObiWanKenobi
Hallo!

Beim 2. wusste ich das nicht.

Mir ist schon klar, dass diese Dokumente etwas älter sind sind, aber ich schrieb ja, dass sie dennoch informativ sind. Die Referenz von Professor Beazley ist zwar betagt, deckt aber denke ich 98% des heutigen Python-Befehlssatzes ab. Die gute und umfangreiche Gliederung dieser kostenlosen Referenz machen doch diese 2% "Betagtheit" wieder wett, oder? Les Dir mal das Vorwort vom Python-"Erfinder" Rossum durch...

Seite 11: http://www.reportlab.org/docs/PythonReferenz.pdf

Ich freue mich jedenfalls über jedes interessante Dokument über Python.

Verfasst: Sonntag 10. September 2006, 18:33
von Leonidas
ObiWanKenobi hat geschrieben:Die gute und umfangreiche Gliederung dieser kostenlosen Referenz machen doch diese 2% "Betagtheit" wieder wett, oder?
Gut, klar und auch aktuell sind die die Python Quick Reference und die Python Quick Reference Card.

P.S.: Kostenlos sind sie beide.

Verfasst: Sonntag 10. September 2006, 19:02
von ObiWanKenobi
Danke für die Links.

Fand Beazleys Refernz recht anschaulich, da er an Beispielen das schön schrittweise erklärt.

Jedenfalls ging es mir um die Basics, dass sich ein (C++ etc.)Umsteiger oder Anfänger schön mit Pyrhon einarbeiten kann. Also für Umsteiger oder Anfänger kann es eventuell interessant sein. Also happy programming. ;)

Verfasst: Montag 11. September 2006, 07:41
von jens
In der [wiki]FAQ[/wiki]bzw. unter [wiki]Tutorial[/wiki]gibt es auch noch ein paar nette Links... :lol:

Verfasst: Dienstag 12. September 2006, 03:09
von ObiWanKenobi
Für unsere Anfänger, hier noch ein nettes Tutorial, mit einer grundlegenden Einführung, Quiz und Übungen zu Pythen-Basics. (Nur der 1. Teil)

http://www.mut.de/media_remote/katalog/ ... 43Xbsp.pdf