Bilder in Button (Tkinter)

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Vos
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 24. März 2006, 13:37

Samstag 27. Mai 2006, 11:15

Hallo!
Ich wollte ihr nur ein kleines, sehr kleines Tutorial schreiben da ich nirgendwo eine ordenliche beschreibung gefunden habe wie man ein Bild in einen Button bekommt!

also ihr der Code

Code: Alles auswählen

Bild = PhotoImage(file="DeinBild.gif", master=root)
bConf = Button(root, border=1, image=Bild)
bConf.pack(side="top", padx=6, pady=6)
so den code kann man dan ja auch noch selber ein wenig ändern, bzw muss ihn ja anpassen!

Ich hoffe das hilft irgendwann mal irgendwem...

Grüße
Micky2010
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 17:06
Wohnort: Hessen

Freitag 8. Juli 2011, 13:11

Danke Vos.
das hat mir sehr geholfen.

LG Micky2010
Errare humanum est, in errore perseverare stultum (Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm)
Manus manum lavat (Eine Hand wäscht die andere)
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Freitag 8. Juli 2011, 15:42

@Micky2010
Noch ein paar kleine Hinweis, das 'master' Keyword ist in Tkinter nicht erforderlich. Wenn du andere Formate als Bitmap oder GIF haben willst gibt es ImageTk statt PhotoImage. So ein Image auf Widgets zulegen ist im übrigen bei Button, Checkbutton, Radiobutton und Label möglich.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
RandomTurtle
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. November 2017, 14:35

Freitag 3. November 2017, 14:44

Ich habe es ausprobiert, nur leider gibt es eine Fehlermeldung, die sagt: "root is not defined".
Antworten