Suche gute Literatur und Tutorials

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
TimSchroeter
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 16:28

Hallo allerseits,
ich möchte gerne mit Python anfangen zu programmieren meine späteren Aufgabengebiete werden Wissenschaftliches Rechnen und Data Science/Maschinelles Lernen sein zurzeit mache ich das alles mit MATLAB und einer Studentenlizenz die höchstwahrscheinlich dann in 2 Jahren abläuft. Zunächst suche ich Bücher rundum Einsteigerkurse, Physik, Schwingungsanalysen und halt Maschinelles Lernen vielleicht hat jemand dort mit einigen gute Erfahrungen gemacht die er mit mir Teilen würde. Aber auch gerne Youtube-Tutorials die euch selber begleitet haben.

MfG Tim
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Dieser kostenlose Kurs hier von Andrew Ng ist imho der Klassiker.
https://de.coursera.org/learn/machine-learning

Da dort mit Octave (einem MATLAB Clone ) gearbeitet wird, solltest du keine Schwierigkeiten haben.
Ich musste mich da vor 3 Jahren erst einarbeiten.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
captain_kringel
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2023, 22:49

Hallo, hab mir das Buch Python3 von Michael Weigend gekauft, bin bisher sehr zufrieden damit.
Chris42
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. Februar 2023, 13:55

Auf YouTube the Morpheus Tutorial - die fand ich ganz gut.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Lustig, wie hier knapp 2 Jahre nach der ursprünglichen Frage (und Antwort) nun frisch registrierte User auftauchen, irgendein Produkt empfehlen und sich danach auch nie wieder anmelden. :mrgreen:
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich zögere immer, die freizuschalten. Aber solange es kein Signatur-Spam ist, tue ich mich schwer damit, das komplett abzutun.
Paleonex
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. August 2023, 22:28

Ich lerne sehr viel vom nach schreiben und zuhören wie es funktioniert und da kann ich den (zwar Englischen, aber guten) Youtuber "NeuralNine" empfehlen.
Antworten