Python folge Kurs

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
pumuckll
User
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 17:45

Hallo,

Aufgrund von Corona darf/muss ich mich zuhause fortbilden.

Mit Sprachkursen bin ich durch und möchte Kurse belegen die mich mehr interessieren.

Bietet hier jemand Python Kurse an die auf Einsteiger Kursen Aufbauen?

Das wäre ab 1.12.20 und könnte Monatlich verlängert werden.

Es sollten unterlagen und Aufgaben zum Selbststudium zur Verfügung gestellt werden und der Lehrerfolg kontrolliert werden.

Ich benötige aber eine Rechnung und eine Bestätigung, das der Kurs mich 20 Stunden die Woche beschäftigt.

Online finde ich nur Anfänger Kurse bzw keine die meinen Budget entsprechen.

Bitte antworten oder PN

grüsse
HeinrichMeyer
User
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 14:20

Hallo Pumuckl,

versuchs mal hiermit: https://www.python-lernen.de/
oder mit den Büchern:

--> Python für Dummis
--> Python 3 - Das umfassnde Handbuch.

Gruss Bossy.
IngData-Henry
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

Hm, so ein Angebot kenne ich leider nicht. Beim Leibnitz Institut gibt es Kurse, allerdings in Vollzeit und Python nur als Basis und danach die ML Themen oder Data-Science. Keine Erfahrung in Sachen Qualität der Kurse.
https://www.leibniz-bildungsinstitut.de ... -akademie/

Im Real Python Podcast gab es kürzlich eine Folge mit Al Sweigart, der sein neues Fortgeschrittenen Buch vorstellt und auch sonst wird in der Folge viel über das Lernen von Python nach dem Grundwissen gesprochen:
https://realpython.com/podcasts/rpp/33/
https://nostarch.com/beyond-basic-stuff-python

Ansonsten fallen mir die Real Python Lernpfade ein oder die Tutorials von Talk Python, ist aber freie Zeiteinteilung und allenfalls mit freiwilliger Lernüberprüfung:
https://realpython.com/learning-paths/
https://training.talkpython.fm/
Antworten