Webinar und Tagesworkshop zu pytest

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
The Compiler
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. August 2020, 17:04

Hiho,

(Ich nehm mir mal die Freiheit, als ersten Post hier gleich etwas "Eigenwerbung" zu machen - ich hoffe mal, das ist okay und ich renne nicht gleich in nen Spamfilter rein. Ich habe nach entsprechenden Foren-Regeln gesucht aber nichts gefunden. Sollte ich was übersehen haben, sorry!)

Nächste Woche (Dienstag 18.08., 9 bis 10) gebe ich zusammen mit einer Fachhochschule (die HSR in Rapperswil, Schweiz) ein Webinar zu pytest. Pytest macht es um einiges einfacher, Tests für Python-Code zu schreiben und bietet auch sonst viele nützliche Funktionen. :) Ich werd mich bemühen, genug akzentfreies Hochdeutsch zu sprechen, damit man das auch ausserhalb der Schweiz versteht. :D
Ausserdem gebe ich am 8. September an den Workshoptagen von CH Open einen Tagesworkshop zu pytest in Rotkreuz, Schweiz. Zumindest falls das Corona-mässig klappt. Der Veranstalter erlaubt es, Tickets bis zwei Wochen davor gegen eine volle Rückerstattung zurückzugeben und behält natürlich ein Auge auf die Situation hier in der Schweiz.

Vielleicht noch kurz ein paar Worte zu mir: Ich nutze Python seit 2011 (angefangen mit Python 3.2, das hat mir jetzt etwas Aufwand erspart :D), bin einer der Maintainer von pytest und ausserdem der Hauptentwickler hinter qutebrowser, ein auf Tastaturbedienung ausgelegter Browser, der auf Python basiert. Auch wenn ich hier neu im Forum bin, bin ich einigermassen aktiv, z.B. im #python IRC-Channel oder an Python-Konferenzen.

Es würde mich freuen, vielleicht auch einige von hier am Webinar oder beim Kurs zu sehen!
The Compiler
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. August 2020, 17:04

Das Webinar ist vorbei - die Aufzeichnung sowie den Demo-Output findet ihr hier: https://bruhin.software/ins-pytest/
Antworten