Colossus - The Greatest Secret in Computer History

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Habe mir gerade diesen Talk von Chris Shore angesehen und bin, als jemand der sich seit 40 Jahren mit IT befasst, sehr bewegt.
Ich meine absolut sehenswert für alle die etwas mit IT zu tun haben.
Eventuell sogar ein "muss man gesehen haben".

https://www.youtube.com/watch?v=g2tMcMQqSbA
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 12984
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Habe das endlich mal angeschaut. Zufälligerweise kurz nach dem ich „Operation Rubikon“ gesehen hatte. GCHQ + Colossus waren dann quasi der mechanische Vorläufer von BND/CIA und den Crypto AG Maschinen.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten