5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage - 31. März 2020) zu verschenken

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Hallo Community,

ich habe für das Forum 5 Exemplare der neuesten Ausgabe von Python GE-PACKT bekommen.
Die 8. Auflage von Python GE-PACKT ist eine Neuauflage mit Erscheinungsdatum 31.03.2020, also Brandneu und wurde komplett auf Python 3.8 angepasst.

Im Forum wurde das Buch in den verschiedenen Auflagen schon öfters mal erwähnt und über die Inhalte Diskutiert.
search.php?keywords=GE-Packt&terms=all& ... bmit=Suche
Ich selber mag das Buch als "Nachschlagewerk" für die Standardbibliothek und auch immer mal wieder für ganz simple Fragestellungen.
Gerade dadurch, dass ich mich nicht mehr jeden Tag mit Python beschäftigen kann, bin ich doch ganz froh über ein kleines Helferlein auf meinem Schreibtisch.
Schön ist auch, dass wir als Forum im Buch als deutschsparchige Wissensresource erwähnt werden :)

Ob man sich auf über 80 Seiten mit tkinter als GUI beschäftigen muss, stelle ich persönlich in Frage.
Schön wäre es hier auch mal etwas mehr über QT zu lesen, aber QT gehört halt auch nicht zur Standardbibliothek.
Und vermutlich nur die Installation von QT mit den üblichen Problemen wie MySQL-Treiber kompilieren und Co. würden vermutlich das Buch sprengen.

Mein persönliches Fazit zur 8. Auflage, nachdem ich etwas Zeitmit rumstöbern im Buch verbracht habe:
Eine gelungen Fortsetzung der Serie und für Anfänger wie Fortgeschrittene Anwender durchaus zu empfehlen.
Für Experten die sich schon lange mit Python und den einzelnen Versionen beschäftigen, bringt das Buch defintiv keine Neuerungen.


Der Vollständigkeit halber noch die offizielle Beschreibung des Buches und ein Link zum mitp-Verlag:
https://www.mitp.de/IT-WEB/Programmieru ... -oxid.html
Python GE-PACKT – die praktische Referenz
Mit dieser Referenz erhalten Sie effiziente Unterstützung bei der Programmierung mit Python 3 – klar strukturiert zum Nachschlagen. In 24 thematisch gegliederten Kapiteln werden die wichtigsten Module detailliert und praxisbezogen erläutert: angefangen bei grundlegenden Elementen wie Datentypen, Operatoren und Standardfunktionen bis hin zu Spezialthemen wie der Schnittstelle zum Laufzeit- und Betriebssystem, Generatoren, GUI-Programmierung mit tkinter, PIL, Logging, Kontextmanagement, XML und Dezimalarithmetik. Darüber hinaus finden Sie kompakte Darstellungen der Umsetzung von objektorientierter Programmierung, WSGI, CGI- und Internetprogrammierung (E-Mail, FTP, Telnet, HTTP) sowie der Datenbankanbindung (MySQL, SQLite).
Wer gerne eines der 5 Exemplare bekommen möchte, einfach bei mir via E-Mail oder PN melden.
Der Autor und der Verlage freuen sich natürlich auch über eine ehrliche Rezension, offene Diskussionen und Rückmeldungen zum Buch.

Offenlegung
Vom mitp-Verlag wurden mir 5 Exemplare von Python GE-PACKT (8. Auflage) zugesendet - herzlichen Dank dafür!
Die Bücher werde ich an Forums Nutzer weiterverteilen. Ein Honorar oder anderweitige Zuwendungen für den Beitrag habe ich keine erhalten.
purple73
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. April 2020, 18:32

Hallo Damaskus,

ist noch ein Exemplar übrig oder schon alle weg?

Grüße
Manuel
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Es gibt noch 3 Exemplare, du hast eine PN bekommen mit Details.
Nobby
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 18:16

Hallihallo
So ein tolles neues Buch würde mich als Anfänger sicher weiter bringen.
Ich möchte mich hiermit auch gern darum bewerben :roll:
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Hallo Zusammen,

alle Bücher sind vergeben und wurden heute von mir verschickt.
Viel Spaß beim lesen und Python lernen.
Antworten