Python-Kurse per Webcam in Zeiten von Corona

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
Bill987654321
User
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 10:56

Liebe Python-Profis,
vor ca. 5 Wochen habe ich mich an das Python-Forum gewendet und gefragt, ob jemand Anbieter von Python-Lehrgängen kennt, die Programmierkurse per Webcam also live anbieten. Beruflich kenne ich z.B. Webinare oder innerbetriebliche Schulungen per Webcam.
Leider war niemand dabei, der mir solche Anbieter nennen konnte. Daraufhin habe ich selbst im Internet gesucht und z.B. bei Programmierschulen gefragt. Leider war alles erfolglos. Mittlerweile glaube ich, dass es in Deutschland nur solche Anbieter für Firmenkunden aber nicht für Privatpersonen gibt. Ich glaube, dass im privaten Bereich ein großer Bedarf vorhanden ist.
Gerade in Zeiten des Corona-Virus, wäre diese Schulungsart genau die richtige. Die Vorteile brauche ich nicht zu nennen. :!:
Eine Bitte an alle Python-Profis: Denkt mal darüber nach - vermutlich habt ihr dies bereits getan.
Informiert mich bitte, falls es einen (neuen) Anbieter von Python-Kursen für Privatpersonen per Webcam gibt.
Übrigens ist dies ein Doppelpost. Er ist auch bei "allgemeine Fragen" zu lesen.
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Warum der Doppelpost?
Benutzeravatar
Bill987654321
User
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 10:56

Ich will so eien größere Gruppe von Usern ansprechen.
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Lass das. Meine ich ernst. Die, die das lesen koennen und wollen, haben das schon getan. Wenn sich dein Problem dadurch nicht geloest hat, dann ist das eben so. Und damit ist es dann einfach Spam, und wird von mir dann auch Zukunft genau so behandelt - denn das nervt die Leute hier, und aus der vermeintlich groesseren Gruppe von Leuten wird ploetzlich eine sehr, sehr ueberschaubare.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Wo ist dieser "I surely can help you"-Inder wenn man ihn braucht...? :twisted:
Jankie
User
Beiträge: 592
Registriert: Mittwoch 26. September 2018, 14:06

@snafu: der ist nur im Offtopic Bereich unterwegs, haha. Aber der bietet doch immer an per Skype mit einem zu reden, vll kann der ja Bill helfen. Wäre dann nur in Englisch, aber man kann ja nicht alles haben :lol:
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1011
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Programmieren können und es anderen beibringen können, sind zwei verschiedene Sachen.
Das Produzieren von Videos und das Veranstalten von Webinaren nimmt Zeit in Anspruch und erfordert auch Kenntnisse in der Didaktik.

Vermutlich ist der Anteil der Autodidakten hier ziemlich groß und der ein oder andere wird sicherlich auch schon darüber nachgedacht haben so etwas anzubieten.

Da schon selbst gesucht hast und keine Deutschen Kurse/Webinare gefunden hast, scheint wohl auch die Nachfrage danach nicht so hoch zu sein.
Wenn es eine hohe Nachfrage gäbe, gäbe es entsprechend auch die Angebote.

Du findest definitiv auf englischer Sprache solche Kurse.
Wenn du schnelle Online-Hilfe brauchst, könntest du z.B. Discord nutzen.
Ich bin z.B. öfters hier: https://discord.gg/python (englisch) (regeln beachten)

Musst mal gucken, vielleicht gibt es auch eine deutsche Community.
Ich mache hier jedenfalls keine Konkurrenz-Werbung zu einer deutschsprachigen Community.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Benutzeravatar
Bill987654321
User
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 10:56

Vielen Dank für die Info.
Antworten