Edutainment und e- learning

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
LukSp
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 11:08
Wohnort: Magdeburg

Hallo,
ich bin neu in der Materie Python und würde gerne mit Spaß lernen. Grundsätzlich ist mir Python schon bekannt, jedoch benötige ich zum lernen einige Freiheiten (Zeiteinteilung).

Könnt ihr mir einen Bildungsträger oder besser noch, einen konkreten Onlinekurs zu Python empfehlen, wo mir kein mausgrauer glatzköpfiger Mann mittleren Alters trocken etwas zum Programmieren mit Python runter betet?
Oder habt ihr eine super Tut- Reihe auf Youtube für mich, in der Python kleinschrittig erklärt wird?

Das ganze muss nicht unbedingt kostenlos sein. Für einen klasse Kurs, der nicht staub trocken ist, zahle ich natürlich auch gerne. Wenn ich dann auch eine individuelle (Einzel-) Betreuung erhalte, noch lieber. :-)
Also ich bin Mal gespannt, was ihr schon für Erfahrungen sammeln konntet und was ihr mir empfehlt.

MfG
L.
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

Ich höre den Podcast TalkPythonToMe von Michael Kennedy regelmäßig und könnte mir vorstellen, dass seine Kurse ähnlich unterhaltsam sind. Insbesondere Python Jumpstart und 100 Days of Code. Allerdings habe ich noch keinen Kurs selbst besucht. https://training.talkpython.fm/courses/all
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Eine Adresse mit vielen Tutorials zu vielen Bereichen rund um Python
https://realpython.com

sentdex - Ein netter Typ mit vielen Tutorials
https://pythonprogramming.net

Ansonsten ist Youtube die Qual der Wahl, da findest du Hunderte von Tutorials.
Suchen, Reinschauen, wenn eines nicht gefällt das nächste anschauen.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Benutzeravatar
LukSp
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 11:08
Wohnort: Magdeburg

Wow das ging ja schnell, danke Thomas :-)

Bin auch offen für weitere Anregungen ;-)
Benutzeravatar
LukSp
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 11:08
Wohnort: Magdeburg

Das sind schon gute Ansätze, herzlichen Dank Bolitho und Thomas.

Hat denn sonst noch jemand Anregungen im Bereich Einstieg oder Grundkurs in Python, was leicht verständliche ist? Es kann, wenn es gut ist, auch gerne etwas kosten ;-)
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Wie wäre es denn dann mit einem Buch? Unter den deutschsprachigen gehört "Python 3: Lernen und professionell anwenden. Das umfassende Praxisbuch" von Michael Weigend zu den besseren.
Antworten