IDE

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Holmes
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 21:30

Hallo,
bin neu hier und auch Anfänger in Python.
Habe mir 2 Editoren runtergeladen weiss aber nicht wie ich die konfigurieren muss damit ich in Python Programme schreiben kann
und die auch gkeich wie bei der Python schell mit F5 starten kann und eine Ausgabe habe.

Das eine ist Notepad ++
Das andee Eric 6

beide sind instaliert und können gestartet werden, aber das mit der ausgabe bekomme ich nicht hin.

Hat jemand eine deutsche anleitung.

Vielen Dank im vorraus

Holmes
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

In Notepad++ gibt's unter Languages / Sprachen das jeweilige Syntax-Highlighting. Unter "Run/Ausführen" wird der Quellcode dann entsprechend ausgeführt. Das solltest du gerade noch so hinbekommen. Ansonsten gibt's bei Google tonnenweise Material dazu.
When we say computer, we mean the electronic computer.
Holmes
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 21:30

sls hat geschrieben: Mittwoch 17. Oktober 2018, 22:42 In Notepad++ gibt's unter Languages / Sprachen das jeweilige Syntax-Highlighting. Unter "Run/Ausführen" wird der Quellcode dann entsprechend ausgeführt. Das solltest du gerade noch so hinbekommen. Ansonsten gibt's bei Google tonnenweise Material dazu.
Leider fragt mich Notepad++ dann wenn ich unter ausführen externes Programm gehe nach eine auszuführendes programm weiss nicht was ich da eingeben soll
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Den Python Interpreter denke ich mal.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Menü "Ausführen", "Externes Programm ausführen", C:\DEIN_PFAD\python.exe -i "$(FULL_CURRENT_PATH)" einfügen
für DEIN_PFAD muss du deinen korrekten Pfad einsetzen, auf Speichern klicken, als Name zB Python eingeben
und zB zum Starten SHIFT + F5 auswählen, OK klicken, fertig
Python Datei öffnen, Shift-F5 drücken, Interpreter wird gestartet, Script ausgeführt, Terminalfenster bleibt geöffnet damit man sehen kann was passiert ist.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

Probier es mal hiermit: https://codewith.mu/

Habe sehr viel gute Dinge gehört, aber nie ausprobiert. Feedback wäre klasse.
Holmes
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 21:30

Hallo,
habe den Editor ausprobiert ist zum lernen echt super Doku leider nur in Englisch.
mfg
Antworten