IDE

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Holmes
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 21:30

Hallo,
bin neu hier und auch Anfänger in Python.
Habe mir 2 Editoren runtergeladen weiss aber nicht wie ich die konfigurieren muss damit ich in Python Programme schreiben kann
und die auch gkeich wie bei der Python schell mit F5 starten kann und eine Ausgabe habe.

Das eine ist Notepad ++
Das andee Eric 6

beide sind instaliert und können gestartet werden, aber das mit der ausgabe bekomme ich nicht hin.

Hat jemand eine deutsche anleitung.

Vielen Dank im vorraus

Holmes
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

In Notepad++ gibt's unter Languages / Sprachen das jeweilige Syntax-Highlighting. Unter "Run/Ausführen" wird der Quellcode dann entsprechend ausgeführt. Das solltest du gerade noch so hinbekommen. Ansonsten gibt's bei Google tonnenweise Material dazu.
When we say computer, we mean the electronic computer.
Holmes
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 21:30

sls hat geschrieben: Mittwoch 17. Oktober 2018, 22:42 In Notepad++ gibt's unter Languages / Sprachen das jeweilige Syntax-Highlighting. Unter "Run/Ausführen" wird der Quellcode dann entsprechend ausgeführt. Das solltest du gerade noch so hinbekommen. Ansonsten gibt's bei Google tonnenweise Material dazu.
Leider fragt mich Notepad++ dann wenn ich unter ausführen externes Programm gehe nach eine auszuführendes programm weiss nicht was ich da eingeben soll
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Den Python Interpreter denke ich mal.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Menü "Ausführen", "Externes Programm ausführen", C:\DEIN_PFAD\python.exe -i "$(FULL_CURRENT_PATH)" einfügen