SQLAlchemy

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

https://www.compose.com/articles/using- ... qlalchemy/

Ich habe diesen Artikel ganz nützlich gefunden, um mal eine ganz einfache Datenbank aufzusetzen. Das offizielle Tutorial arbeite ich noch durch, aber ich möchte eigentlich eine ganz einfache Datenbank einfach mal zum Rumprobieren haben und hier ist das letzte (!) Code-Beispiel im Artikel sehr (!) nützlich. Das Tutorial erschlägt mich mit der schieren Informationsfülle.

Nachtrag: Ich arbeite momentan noch mit einer sqlite-Datenbank, weil das die Arbeit erleichtert und ich eine postgreSQL-Datenbank (noch) nicht ans Laufen bekommen habe (Setzen des Passworts...). Als Einstieg finde ich eine sqlite-Datenbank ganz nützlich..
Antworten