SQLAlchemy-Tutorial

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Ich bin gerade auf der Suche nach einem SQLAlchemy-Tutorial, um ein grobes Verständnis zu entwickeln, wo mir die Software helfen könnte.

Ich bin hier fündig geworden und der erste Eindruck ist ganz gut, weil es da ansetzt, was ich schon kenne (CRUD):

https://www.codementor.io/garethdwyer/b ... -dm3wv7yu2

Wer etwas Anderes/Besseres empfehlen kann, möchte sich gerne mit einem Post verewigen.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Die SQLAlchemy-Dokumentation selbst wäre mein erster Anlaufpunkt.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

https://docs.sqlalchemy.org/en/latest/

(Meistens bin ich ganz dankbar, wenn ich etwas kondensiert geliefert bekomme, die grundsätzliche Arbeitsweise einmal verstehe (Überblick) und mich dann weiter einarbeiten kann.) Die Dokumentation ist jetzt gebookmarkt. Danke.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Falls jemand das Tutorial nutzt, hinter if __name__ == "__main__" muss die Zeile db.create_all() ergänzt werden:

Code: Alles auswählen

if __name__ == "__main__":
    db.create_all()
    app.run(debug=True)
Wichtig: Die App lässt sich nicht aus IDLE heraus starten, sondern nur mittels python bookmanager.py in der Konsole. Es gibt sonst einen Fehler.
Antworten