Einstieg, nur wie?

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
BigB
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 11:20

Hallo

Ich suche Einsteiger Hilfen bzw aktuelle Grundlagen Tutorials zum Programmieren.
Ich bin Anfänger bzw. möchte eine Programmiersprache erlernen und ich habe mich für Python entschieden. Hier im Forum habe ich mir einige Threads angeschaut aber ich bin mir nicht sicher wie aktuell manches noch ist. Deshalb hier der eigenständige Thread. ich bitte hier vor allem um Links und andere Hilfreiche Verknüpfungen in der Hoffnung das dies auch anderen Nutzern helfen kann.

mfg
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Nimm die deutsche Übersetzung des offiziellen Python-Tutorials. Sie ist hier im Unterforum als erster Thread angepinnt.
BigB
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 11:20

snafu hat geschrieben:Nimm die deutsche Übersetzung des offiziellen Python-Tutorials. Sie ist hier im Unterforum als erster Thread angepinnt.
Ich gehe davon aus dieses ist gemeint?
http://py-tutorial-de.readthedocs.io/de/python-3.3/
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Genau das ist gemeint.
Daniel Schreiber
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 15:03

Ich würde dir zudem die App sololearn empfehlen, wenn du völlig neu bist
BigB
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 11:20

Daniel Schreiber hat geschrieben:Ich würde dir zudem die App sololearn empfehlen, wenn du völlig neu bist
klingt interessant, danke für den Tipp.
Ich vermute du meinst das hier : https://www.sololearn.com/Course/Python/

bitte mit Links zumindest von Website oder ähnliches zu den Antworten, dann hat man das direkt zur Hand. Der Thread kann so als Sammlung auch anderen helfen.
Threadreaper
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. April 2018, 11:14

Hey,
das kommt viellecht ein bisschen spät ich bin auch erst neu hier. Aber ich bin ungefähr in der ähnlichen Situation.
Und ich muss sagen das ich lange mit sololern geübt habe aber nie wirklich das gefühl hatte es wirklich zu verstehen, deswegen bin ich jetzt auf Codeakademy umgestiegen.
https://www.codecademy.com/de
Ich wollte das nur noch mal mit rein schreiben damit es andern Hilft und wenn sonst noch wer Vorschläge hat ich bin offen für alles :D
Antworten