debuggex.com - regular expressions in einfach

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Ich bin eher zufällig nach der Lektüre eines Buches auf folgende Website gestoßen:

https://www.debuggex.com/

Man kann dort reguläre Ausdrücke zusammenbasteln (es gibt eine kurze, übersichtliche Hilfe) und dann auf einen Beispielsatz anwenden. Das macht es m. E. sehr, sehr einfach und leicht. Ich habe in kurzer Zeit geschafft einen regulären Ausdruck für meinen Arbeitsbereich zu schreiben.

Leider ist die Seite manchmal down bzw. nicht alle Links funktionieren.

Es scheint noch folgende Seite zu geben:

https://pythex.org/

die ich aber noch nicht getestet habe.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

also ich benutzte für sowas https://regex101.com/ Die Seite war bis jetzt nie down ;-) , kennt die RegEx Engines von Python, PHP, JavaScript und Go und liefert zu RegEx immer noch eine Erklärung dazu, plus farbiger Hervorhebung der Matches.

Gruß, noisefloor
Antworten