Deutsche A.I. Community

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
TheCherry
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 14:08

Hallo lieber Mitglieder,

ich habe keine Regeln gefunden, das eine Anwerbung für eine andere Community, bei euch verbietet. Ich hoffe ihr nehmt mir das nun nicht zu übel.

Wir betreiben, seit kurzem, eine deutsche Community fürs maschinelle Lernen und suchen nun weitere Mitglieder. Die Community hat nun kein Forum oder irgendeinen anderen Internetauftritt, wir verwenden zur Kommunikation einen Discord Server.

Falls es hier Leute gibt die sich aktiv mit dem Thema befassen oder sogar schon eigene Erfahrungen gesammelt haben, wären wir froh, wenn diese Leute unserer Community beitreten würden.

Hier der Link zum DiscordServer: https://discord.gg/sWmWHU3

In dem Sinne, danke für eure Aufmerksamkeit & hoffentlich sehen wir uns im Discord.

TheCherry
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich denke, das geht im Großen und Ganzen auch klar. Erstmal ist ja dieses Unterforum, wie der Name vermuten lässt, dafür gedacht. Außerdem stellt das Thema keine direkte "Konkurrenz" dar. Zumal zumindest ich persönlich kein Problem mit alternativen Python-Communities habe, solange sich das Werben in erträglichen Grenzen hält.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dieses Discord greift um sich... ich bin da in zwei Gruppen & finde das als Community schon mit 10 Leuten unerträglich. Ich glaube ich werde zu alt für sowas....
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

__deets__ hat geschrieben:Dieses Discord
finde ich spannend. Bin in mehreren beteiligt, zu ganz unterschiedlichen Themen. Es ersetzt in einem Fall IRC, in einem anderen TeamSpeak. Bei beiden Malen mit deutlich erweitertem Funktionsumfang. Ich kann nicht sagen, dass ich IRC nicht hinterhertrauere, aber es hat sich gezeigt, dass im Discord deutlich mehr User sind und deutlich aktiver, während der IRC Kanal fast tot ist.

@TheCherry:
Ich würde euch dennoch empfehlen, zumindest eine Website ins Internet zu stellen, und nicht ausschließlich im Discord Garten versteckt zu bleiben.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Kebap hat geschrieben:
__deets__ hat geschrieben:Dieses Discord
finde ich spannend. Bin in mehreren beteiligt, zu ganz unterschiedlichen Themen. Es ersetzt in einem Fall IRC, in einem anderen TeamSpeak. Bei beiden Malen mit deutlich erweitertem Funktionsumfang. Ich kann nicht sagen, dass ich IRC nicht hinterhertrauere, aber es hat sich gezeigt, dass im Discord deutlich mehr User sind und deutlich aktiver, während der IRC Kanal fast tot ist.
Ich nutze beruflich & privat Slack, und das ist mit discord ziemlich deckungsgleich. Und das gefällt mir auch - für das was es ist.

Aber der Charakter (auch von IRC) ist mir viel zu flüchtig. Hier kann ich auch mal 2 Tage Pause machen, und immer noch bequem alle neuen Themen durcharbeiten, und ggf etwas beitragen. Von auffindbarkeit/nachschlagbarkeit ganz zu schweigen.

Bei Chats ist das alles futsch. sich da linear durch diverse Themen durcharbeiten zu müssen, mit ineinander verschachtelten Themen (Slack kann jetzt threading. Hmja). Nee.

Insofern halte ich das für eine Community fehl am Platze.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass alle diese Projekte neben Discord auch noch weitere Dienste als permanenten Informationsspeicher benutzen, bspw. Forum, Wiki oder auch Github. Insofern kann ich __deets__ da nur zustimmen.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten