SoloLearn - interaktives gratis Lernprogramm fürs Telefon

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Hallo zusammen, was haltet ihr von SoloLearn? Hier werden mehrere Programmiersprachen erklärt, darunter Python. Schritt für Schritt, mit viel Gamification drum herum. Taugt es aber als Tutorial, oder werden eklatante Fehler beigebracht? :K
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
BlackJack

@Kebap: Hat die App denn andere Inhalte als die Webseite?
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Die sind so ziemlich identisch. Da die Übungen aber recht kurz sind, funktionieren sie auch gut zwischendurch auf dem Telefon, obwohl zum richtigen programmieren eine richtige Tastatur natürlich besser wäre.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Sirius3
User
Beiträge: 17703
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Kebap: auf der Webseite ist die Schriftart ein Totalausfall. Wie kann man nur eine Proportionalschiftart für Quelltext benutzen, bei dem die Einrückung relevant ist? Außerdem mochte es meine Antwort "Python code must be always compiled" nicht :cry: .
EncepT
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 12:52

Also ich nutze es auch im moment und muss sagen es ist wirklich gut!
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1405
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

M. E. Logikfehler :D Ich habe mich gerade in der Webversion angemeldet und ich muss den ganzen vordefinierten Lernpfad absolvieren. D. h. ich kann nicht dort einsteigen, wo ich möchte, sondern die Seite behandelt mich als totalen Anfänger. Es wird Sachwissen abgeprüft, das gab es schon zu meiner Studenten-Zeit und das dann als Lernen definiert :twisted: Irgendwann wird die Software mal weiter sein.

Nachtrag: Drill-Software. Es gibt zumindest ShortCuts, wobei ich noch nicht weiß, ob ich damit höhere Lektionen freischalten kann. Ansonsten doch ein recht enggefasster Lernpfad :( Unterhaltend und teils erhellend, aber doch nicht überwältigend...
MARSi
User
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 13:14
Wohnort: 127.0.0.1:8080
Kontaktdaten:

Habe mir das Ding auch gerade installiert....

Viel gameifikation. War das jetzt richtig ?
Pling und Bing. Aber ja es taugt für zwischendurch, wenn mal wieder alle Levels super Mario run geschafft sind

:lol:
Mars
Antworten