Ein kleines Tutorial zu urllib.request

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
kristian
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 23:08

Freitag 3. Juni 2016, 22:11

Hallo Leute,

obwohl ich neu in diesem Forum bin, kenne ich Python schon länger und habe hier und da mal kleine Skripte für mich geschrieben. Ich bin momentan dabei zu lernen, Videokurse zu erstellen. Um erstmal zu lernen, wie ich sowas mache und wie ich so ankomme, habe ich mich für die Bibliothek urllib.request entschieden. Ich habe nicht nur ein wenig über das Videokurs machen gelernt, sondern auch was über die Bibliothek selber. Naja, ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir Rückmeldung geben könnte zu dem, was ich bisher so fabriziert habe :) :) :) :

Hier mal die Links zu den Videos (sind auf vimeo hochgeladen):
* https://vimeo.com/168252879
* https://vimeo.com/168252906
* https://vimeo.com/168252927
* https://vimeo.com/168252942
* https://vimeo.com/168855568
* https://vimeo.com/169010375
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5649
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Samstag 4. Juni 2016, 11:12

Gute und deutliche Aussprache. Nachvollziehbare Struktur. Ich find's gut.
shcol (Repo | Doc | PyPi)
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Montag 5. Dezember 2016, 19:31

http://docs.python-requests.org/en/master/

https://www.crummy.com/software/BeautifulSoup/

Ich nutze requests, dann in Verbindung mit BeautifulSoup - damit löse ich einen Großteil meiner Arbeiten. Das kann man zügig - (fast) ganz ohne Tutorial - lernen.
Antworten