ein discord (chatroom) mit dem thema python

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
openwolf
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 21:26

hi Community,

ich bin Toni und hab ein Python discord Server eröffnet wo mach sich live austauchen kann (ähnlich wie ein IRC chatroom)
nur das man auch Bilder, Videos und Daten versenden kann und das es ein eingebauten Voice Server hat .

Server sind in discord kostenfrei also ich würde mich freuen euch dort zu sehn :D
https://discord.gg/0oghel8Ti0jBGGN4
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

openwolf hat geschrieben: nur das man auch Bilder, Videos und Daten versenden kann und das es ein eingebauten Voice Server hat .
Das ist wahrscheinlich für die meisten ein Grund es nicht zu verwenden. IRC ist gerade deshalb so angenehm, weil es keine doofen Spielereien gibt…
openwolf
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 21:26

gut möglich das irc deswegen beliebt ist doch ich finde es praktisch wenn man für ihrgentwas eine lösung in anderer form brauch (sprich video oder auch audio und bilder sowieso)

klar wenn jemand alles mit sinnlosen Bildern vollspamt ist es nervig doch genau so nervig wie wenn jemand alles mit text voll spamt in jeder hinsicht ist spam nervig

und jemand der die chatfunktion missbraucht wird eh von mir gebannt
openwolf
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 21:26

wir suchen immernoch aktive leute ^^
openwolf
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 21:26

push
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Ich würde aus den nicht vorhandenen Antworten schließen, dass das Interesse geringer ist als du glaubst.

EDIT:// Mal abgesehen davon, dass die UX von dem Ding grausam ist frag ich mich wie die das finanzieren wollen…
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

apollo13 hat geschrieben:EDIT:// Mal abgesehen davon, dass die UX von dem Ding grausam ist frag ich mich wie die das finanzieren wollen…
Discord ist ziemlich beliebt, UX an sich finde ich ok, der Desktop Client ist aber nochmal besser. Discord an sich ist allerdings nicht ein IRC-Replacement, eher eine Mischung aus Skype und Teamspeak, zZ. sehr beliebt bei Twitch Streamern, vor Allem wegen der Twitch API-Integration.
the more they change the more they stay the same
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Discord ist ziemlich beliebt
ziemlich würde ich auf die Gamer-Community beschränken :D
Benutzeravatar
miracle173
User
Beiträge: 127
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 00:28

Dort war zwar nichts los, aber grundsätzlich gefällt's mir.
openwolf
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 21:26

Aktuell ist geplant Skins für das Programm zu verkaufen, Soundpacks, etc. Also kosmetischen Kram. Ob man damit alleine die Server finanzieren kann, vor allem wenn Discord wirklich mehr genutzt wird, bleibt abzuwarten. Ansonsten könnte ich mir ein Abomodell vorstellen. So 1 Server gratis, 5 Server 2,99€ im Monat, 10 Server X€ im Monat, etc.

ps. der discord server leuft besser als gedacht ich push es damit jeder sieht das es noch aktuell ist ^^
ctex

Der Link ist abgelaufen, du hast ih nicht auf ewig gestellt
unknown_user_123
User
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 09:32

Ich würde sehr gerne darauf, da ich schon länger nach einem Discord Server Suche, aber du musst den Link auf ewig stellen, falls das geht. Er ist leider schon Abgelaufen
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das Pferd ist tot und schon lange 🥩
unknown_user_123
User
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 09:32

Schade eigentlich
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1011
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Kann das hier empfehlen: https://pythondiscord.com/

Bin dort aber wieder raus, weil mir ein "Admin" auf den Sack gegangen ist.
Jedenfalls läuft es dort geordnet ab, da die einen Bot einsetzen.
Ist aber englischsprachig.

Mein Dingen ist es jedenfalls nicht, ich mag eher Foren.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Benutzeravatar
Pythonfan1703
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 14:38

openwolf hat geschrieben: Montag 8. Februar 2016, 22:57 hi Community,

ich bin Toni und hab ein Python discord Server eröffnet wo mach sich live austauchen kann (ähnlich wie ein IRC chatroom)
nur das man auch Bilder, Videos und Daten versenden kann und das es ein eingebauten Voice Server hat .

Server sind in discord kostenfrei also ich würde mich freuen euch dort zu sehn :D
https://discord.gg/0oghel8Ti0jBGGN4
Hallo,

eine schöne Idee, schade nur, dass es inzwischen nicht mehr aktiv ist. https://pythondiscord.com/ ist auch gut gestaltet, allerdings stört mich, dass es dort keinen Bot gibt und nur Admins dort vertreten sind. Es ist auf englisch, womit ich aber kein Problem habe.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Was Pythonfan1703 schreibt ist völliger Quatsch. Das Gegenteil ist der Fall, wie DeaD_EyE schon vor dem Knick erwähnte:
DeaD_EyE hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 15:55 Kann das hier empfehlen: https://pythondiscord.com/

Bin dort aber wieder raus, weil mir ein "Admin" auf den Sack gegangen ist.
Jedenfalls läuft es dort geordnet ab, da die einen Bot einsetzen.
Ist aber englischsprachig.

Mein Dingen ist es jedenfalls nicht, ich mag eher Foren.
Aber abgesehen von der Geschmacksfrage (ich mag Foren und Discord), sind dort durchaus nicht nur Admins.
Derzeit sind über 25.000 User online, insgesamt schon knapp 100.000 User angemeldet.
Entsprechend schnell und durcheinander wird das dort dann manchmal.
Für kurze Fragen ok. Tiefergehendes lieber weiter im Forum.
Und natürlich gibt es dort Bots, in Python, mit Github.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Jankie
User
Beiträge: 592
Registriert: Mittwoch 26. September 2018, 14:06

Klar ist das Quatsch von Pythonfan1703, der hat nur paar Beiträge gepostet in denen mehrheitlich Werbung für eins seiner Onlineprodukte gemacht wurde. Also nur Beiträge um Beiträge zu haben um nicht als Bot oder ähnliches durchzugehen.
Antworten