Kostenlose E-Books von Packt

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

pixewakb hat geschrieben: Freitag 31. August 2018, 14:48 Heute: Scientific Computing with Python 3

https://www.packtpub.com/packt/offers/free-learning
Mist, ich habs verpasst...
Aber danke für die regelmäßige Erinnerung. Manchmal ist echt was interessantes dabei.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1405
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Wenn Du mal bei github nach packt und Python suchst, dann findet man da auch einige Tools, die den Abruf der Bücher automatisieren. Packt hat vor einiger Zeit ein Captcha zwischengeschaltet, d. h. einige der Bibliotheken könnten inzwischen fehlerhaft sein...
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 12984
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Zumindest den Namen des aktuellen Buchs könnte man abfragen und mit einer Wunschliste von verpassten Büchern vergleichen und sich dann informieren lassen. Die meisten Bücher landen da ja mehr als einmal für einen Tag. :-)
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1405
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Damaskus hat geschrieben: Mittwoch 5. September 2018, 11:49 Mist, ich habs verpasst...
Aber danke für die regelmäßige Erinnerung. Manchmal ist echt was interessantes dabei.
Also eine einfache Google-Suche liefert schon mal eine Leseprobe oder so etwas in der Art.

Wenn ihr (@BlackJack bzw. @Damaskus) mal bei github schaut, da gibt es auch fertige Lösungen, die Seite zu parsen, teilweise bis zur automatischen Anforderung des Buches...
Tholo
User
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 20:36

Ohh das kommt mir sehr gerufen! Da ich mir gerade nicht sicher bin, ob diese Thematik für mich wichtig ist. Jetzt kann ich ja mal rein schnuppern und das feststellen.
Danke für den Tip
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1405
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Heute: Machine Learning Algorithms

https://www.packtpub.com/packt/offers/free-learning

Achtung

Mit dem Opera-Browser erhalte ich eine Fehlermeldung ("Error 503 Service Unavailable"), mit Chrome kann ich das Buch aber meiner Bücherliste hinzufügen. Ich habe nicht geprüft, ob es Themen in Verbindung mit Python abdeckt.
Antworten