englischsprachige Python-Foren

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Cobalt
User
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 4. April 2014, 11:54

Hallo,
ich habe neulich mal nach englischsprachigen Python-Foren gesucht, aber außer http://www.python-forum.org/ mit gerade mal 4000 Usern habe ich nichts gefunden. Das kann doch nicht sein, daß es keine größeren Python-Foren im englischsprachigen Web gibt, oder etwa doch?
BlackJack

@Cobalt: Ich habe schon länger nicht mehr vorbeigeschaut, aber es gibt die Newsgroup `comp.lang.python` die zumindest früher immer ganz gut besucht war.
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@Cobalt
stackoverflow ist zum einen nicht (nur) pythonspezifisch und zum anderen nicht wirklich ein Forum. In jedem Fall findet dort ein sehr aktiver Austausch statt.

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3552
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

mutetella hat geschrieben:stackoverflow ist zum einen nicht (nur) pythonspezifisch und zum anderen nicht wirklich ein Forum. In jedem Fall findet dort ein sehr aktiver Austausch statt.
Zeit und Möglichkeit für echte Diskussionen gibt es dort allerdings konzeptbedingt nicht.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Cobalt hat geschrieben: http://www.python-forum.org/ mit gerade mal 4000 Usern
Das Forum hatte leider keine so gloreiche Geschichte wie dieses hier, da dort über die Jahre mehrere unerreichbare Admins einen kompletten Neustart inkl. Löschung aller Beiträge und Userzugänge nötig gemacht haben.

Dennoch ist die Atmospäre freundlich und Fragenden wird gerne weiter geholfen.

Seit wenigen Tagen ist das Forum umgezogen und mit gleicher Mannschaft erreichbar unter --> http://www.python-forum.io/

Es hat sich dadurch die Forumsoftware aktualisiert und es gibt auch mehrere Admins, so dass ein Fehler wie in der Vergangenheit hoffentlich ausgeschlossen wird. Zudem gibt es Gedanken, mal auf eine Python-basierte Forumsoftware umzusteigen. Vielleicht mag dort jemand Hilfe leisten?
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten