Socket programmierung

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
JonnyDamnnox
User
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 21:14

Hallo,
Hab grade ein tolles Tutorial für einfache Socket programmierung gefunden. Es geht nur um fundamentale Sachen, und wenig code. Also mir hats jedenfalls geholfen. Es ist in englisch geschrieben, aber sollte eigentlich keine Probleme machen(es wird eh nicht lange schwadroniert). Es wird client und server erklärt. Groß ins Detail wird aber auch nicht gegangen. Trotzdem finde ich solche Tutorials am besten. Es wird nicht lange rumgefaselt sondern gezeigt was Sache ist.

http://www.binarytides.com/python-socke ... -tutorial/

Gruß
BlackJack

@JonnyDamnnox: Naja, es wird das `thread`-Modul verwendet statt `threading`. Ein Sternchenimport und 1 statt `True`. Beim kurzen Querlesen habe ich auch nicht gesehen, dass irgendwo erklärt wird, dass ein `recv()` nicht alles lesen muss was gesendet wurde, sondern dass das durchaus auf mehrere Aufrufe verteilt ankommen kann. In der Hinsicht könnte man den Quelltext für den Server sogar als fehlerhaft ansehen.
Antworten