Seite 1 von 1

Spielt einer von euch checkio?

Verfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 23:13
von Herr Lehmann
Hallo,

ich bin heute durch Zufall auf http://www.checkio.org gestoßen. Ein Interaktiver Pythonkurs verpackt in eine Art "Weltraum Adventure". Also wenn das für blutige Anfänger sein soll weiß ich auch nicht... Sitze jetzt schon seit 2 Stunden dran und hab gerade mal die ersten 4 Aufgaben gelöst. :? Also meiner Ansicht nach sind das schon fortgeschrittene Herausforderungen. Ich finde allerdings die ganze Konstruktion und den Aufbau der Seite mit interaktiver Shell etc sehr gelungen.

Vielleicht ist das für die meistens schon ein Alterhut aber ich konnte über die Forensuche nichts zu der Seite finden :K


Viel Spaß beim tüfteln!

Re: Spielt einer von euch checkio?

Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 22:00
von Sr4l
Ich habe die ersten 3 Aufgaben mal gelöst. Die Grafiken sind sehr schön anzusehen, aber ich kann in der Kombination "Lösungen finden" und Browsergame nichts abgewinnen. Und für Python Neulinge ist es nicht geeignet, es wird vorausgesetzt das man die Sprachelemente kennt.

Re: Spielt einer von euch checkio?

Verfasst: Dienstag 26. März 2013, 21:44
von SaschaF300578
Hallo,

habe mir das 'Spiel' eben mal angesehen, weiß aber nicht, wie ich die Lösung zur ersten Aufgabe 'abschicken' kann.

Wenn ich auf 'Run' klicke, dann schreibt er mir in die Console 'All ok'. Wenn ich die Tests manuell nachrechne, dann passt auch alles.

Im rechten Fenster 'Check Results' wird mir allerdings folgendes angezeigt:
Fail!
checkio([100,[20,20,20,20,15]]) == 16
The answer is 0
100
79
58
37
16

20
20
20
20
15

1
1
1
1
1
withdraw to zero
Fail:Basics
Verstehe ich nicht - meine Funktion läuft doch :(

Jemand eine Idee? Auf der Seite scheint es nicht viel Hilfe zu geben...

Re: Spielt einer von euch checkio?

Verfasst: Mittwoch 27. März 2013, 19:19
von Sr4l
Naja es gibt einmal deinen Code wo unten auch ein paar assert's drin sind, diese läuft wenn du auf "Run in console" klickst. Wenn du dann auf "Run" klickst, dann laufen "geheime" Testfälle und bei dir kommt bei checkio([100,[20,20,20,20,15]]) == 16 raus muss aber 0 sein.

Re: Spielt einer von euch checkio?

Verfasst: Donnerstag 28. März 2013, 15:42
von SaschaF300578
Ahh, verstanden - super - vielen Dank :)

Re: Spielt einer von euch checkio?

Verfasst: Mittwoch 22. Mai 2013, 10:08
von Kebap
Ich bin auch noch nicht so weit, aber die Seite ist witzig. Ich mag Abwechslung. Sowas hab ich noch nie gesehen.