Spielt einer von euch checkio?

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Herr Lehmann
User
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:20

Dienstag 11. Dezember 2012, 23:13

Hallo,

ich bin heute durch Zufall auf http://www.checkio.org gestoßen. Ein Interaktiver Pythonkurs verpackt in eine Art "Weltraum Adventure". Also wenn das für blutige Anfänger sein soll weiß ich auch nicht... Sitze jetzt schon seit 2 Stunden dran und hab gerade mal die ersten 4 Aufgaben gelöst. :? Also meiner Ansicht nach sind das schon fortgeschrittene Herausforderungen. Ich finde allerdings die ganze Konstruktion und den Aufbau der Seite mit interaktiver Shell etc sehr gelungen.

Vielleicht ist das für die meistens schon ein Alterhut aber ich konnte über die Forensuche nichts zu der Seite finden :K


Viel Spaß beim tüfteln!
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mittwoch 12. Dezember 2012, 22:00

Ich habe die ersten 3 Aufgaben mal gelöst. Die Grafiken sind sehr schön anzusehen, aber ich kann in der Kombination "Lösungen finden" und Browsergame nichts abgewinnen. Und für Python Neulinge ist es nicht geeignet, es wird vorausgesetzt das man die Sprachelemente kennt.
SaschaF300578
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 21:39

Dienstag 26. März 2013, 21:44

Hallo,

habe mir das 'Spiel' eben mal angesehen, weiß aber nicht, wie ich die Lösung zur ersten Aufgabe 'abschicken' kann.

Wenn ich auf 'Run' klicke, dann schreibt er mir in die Console 'All ok'. Wenn ich die Tests manuell nachrechne, dann passt auch alles.

Im rechten Fenster 'Check Results' wird mir allerdings folgendes angezeigt:
Fail!
checkio([100,[20,20,20,20,15]]) == 16
The answer is 0
100
79
58
37
16

20
20
20
20
15

1
1
1
1
1
withdraw to zero
Fail:Basics
Verstehe ich nicht - meine Funktion läuft doch :(

Jemand eine Idee? Auf der Seite scheint es nicht viel Hilfe zu geben...
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. März 2013, 19:19

Naja es gibt einmal deinen Code wo unten auch ein paar assert's drin sind, diese läuft wenn du auf "Run in console" klickst. Wenn du dann auf "Run" klickst, dann laufen "geheime" Testfälle und bei dir kommt bei checkio([100,[20,20,20,20,15]]) == 16 raus muss aber 0 sein.
SaschaF300578
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 21:39

Donnerstag 28. März 2013, 15:42

Ahh, verstanden - super - vielen Dank :)
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 421
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Mittwoch 22. Mai 2013, 10:08

Ich bin auch noch nicht so weit, aber die Seite ist witzig. Ich mag Abwechslung. Sowas hab ich noch nie gesehen.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten