Python Excelerator - Dokumentation?

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Remington Steele
User
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 21:50

Hallo zusammen,

ist es wahr, dass es tatsächlich keine wirkliche Doku, kein Tutorial etc. zum Excelerator gibt?!? Über Google habe ich nur vereinzelt (sehr) wenige Beispiele gefunden.

Oder gibt es doch etwas in der Richtung?

Frage mich gerade, ob ich nicht gleich zu xlrd / xlwt wechseln soll, wenn es kaum eine Einführung zum Excelerator gibt.

Mein Problem: Ich möchte aus einer Quell-Exceldatei fast alle Zeilen filtern und dabei nach einem bestimmten Spaltenwert filtern, d.h. manche Zeilen sollen nicht in der neuen Excel vorkommen.
Sirius3
User
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Hallo Steele,
ich wußte jetzt nichts, was pyExcelerator besser könnte als xlwt.
Bin selbst vor ein paar Monaten umgestiegen. Die Syntax ist fast identisch,
und gab auch sonst keine Probleme.

Grüße
Sirius
Remington Steele
User
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 21:50

danke... nachdem ich den Excelerator endlich installiert bekommen habe, werde ich mich dann wohl xlwt zuwenden :lol:.
Antworten