Microsofts Patent auf "is not"

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1482
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
lunar

@pillmuncher: Und? Was möchtest Du jetzt damit sagen?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Lol, und diese bahnbrechende Idee (Testen auf "Nicht-Identität" als einzelnes Keyword) darf für die nächsten Jahre erstmal nur Microsoft für seinen BASIC-Compiler verwenden oder wie? Kranke Welt. :D
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1482
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

@lunar: Und? Was möchtest Du jetzt damit sagen?
lunar hat geschrieben:@pillmuncher: Und? Was möchtest Du jetzt damit sagen?
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
BlackJack

@lunar: Das Patent hat ein klein wenig Python-Bezug weil ``is not`` auch in Python *ein* Operator ist. Die Sprache ist nicht von BASIC abgeleitet und ich weiss nicht ob der Scanner schon erkennt, dass die beiden Schlüsselworte *einen* Operator beschreiben, aber ich denke wir brauchen uns keine Sorgen machen. Aber interessant finde ich es schon was für ein trivialer Schwachsinn einer Sprache potentiell „gefährlich” werden kann.
lunar

@pillmuncher: Na toll, Du hast den Zitateknopf entdeckt... ich bin beeindruckt. Dabei wollte ich einfach nur wissen, ob Du zu diesem Patent auch eine eigene Meinung hast, über die Du diskutieren möchtest, denn ich sehe wenig Witz darin, einfach nur einen Link zu posten. Aber das war offenbar zu viel verlangt...

@BlackJack: Der "is not" Operator in Python ist wesentlich älter als dieses Patent, und dürfte mithin wohl unter Prior Art fallen.

@snafu: Es ist nichts neues, dass man in USA jeden Mist patentieren kann. Dementsprechend wird auch jeder Mist patentiert, um im Zweifelsfall eigene Patente gegen mögliche zukünftige Patentklagen anbringen zu können. Ob solche Patente auch offensiv durchgesetzt werden, ist eine andere Frage, denn nicht jedes Patent hält einem gerichtlichen Verfahren auch stand.
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1482
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

lunar hat geschrieben:@pillmuncher: Na toll, Du hast den Zitateknopf entdeckt... ich bin beeindruckt. Dabei wollte ich einfach nur wissen, ob Du zu diesem Patent auch eine eigene Meinung hast, über die Du diskutieren möchtest, denn ich sehe wenig Witz darin, einfach nur einen Link zu posten. Aber das war offenbar zu viel verlangt...
Warum muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich im Unterforum "Links und Tutorials" einen Link poste? Gibt es ein Forengesetz, dass ich dazu auch eine Meinung veröffentlichen muss? Genügt es nicht, dass ich Informationen verbreite? Und warum wirfst du mir etwas vor, das ich dir ebenso vorwerfen könnte? Denn deine Frage, was ich mit dem Link sagen möchte, ist genausowenig eine Äußerung deiner Ansichten oder ein Diskussionsbeitrag bzgl. des Links.

Wenn's dich interessiert, lies es. Wenn nicht, dann ignoriere es. Wenn du deine Ansichten dazu veröffentlichen möchtest, Glückwunsch, hier ist der geeignete Ort dafür. Ich dagegen muss nicht zu jedem Thema meinen Sermon loswerden. Das tu ich bei Sachen, von denen ich mehr Ahnung habe, als vom US-Amerikanischen Patentrecht.

Mick.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Das Patent bezieht sich auf einen "IsNot"-Operator (nicht "is not" denn sie sprechen von einem Keyword) und gilt nur für BASIC-Derivate (damit betrifft es Python nicht und Python ist auch kein "prior art") wo besagter Operator einen Identitätstest macht. Wenn man das hat, liegt die Innovation darin, dass man nicht "not (a is b)" schreiben muss, sondern jetzt "a isnot b" schreiben kann. Yeah.

Stefan
Antworten