Vortrag: Python in der Wissenschaft (Sonnenphysik)

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
name
User
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 16:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hallo!

Ich habe unlängst auf der KF Universität Graz einen Vortrag über Python in der Wissenschaft (d.h. Python tutorial, NumPy, Matplotlib und SciPy) und SunPy gehalten; die Zielgruppe waren Physiker mit Vorerfahrung in IDL und Matlab. Zu finden sind eine Bildschirm- und Tonaufnahme, die Slides und das diskutierte Beispiel unter http://graz-talk.bitsrc.org/. Ich hoffe, dass dies von Nutzen ist. Ich denke, es ist sogar relativ Hochdeutsch :)
Ohloh | Mein Blog | Jabber: segfaulthunter@swissjabber.eu | asynchia – asynchrone Netzwerkbibliothek

In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.
Antworten