Python gewinnt den TIOBE Programming Language Award von 2010

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
BlackJack

http://www.tiobe.com/index.php/content/ ... sults_2010

Python hat letztes Jahr im Vergleich zu den anderen Programmiersprachen im TIOBE index am meisten Marktanteil gewonnen, und ist jetzt im Januar auf Platz 5.

PHP auf Platz 4 hat im letzten Jahr am meisten verloren. Vielleicht tauschen Python und PHP ja nächstes Jahr die Plätze. :-)
KlausS
User
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 08:52
Wohnort: Leverkusen

Tolle Sache, aber leider fehlen Python und z.B. Django offensichtlich beim Plat-Forms-Wettbewerb http://www.heise.de/developer/meldung/J ... 52744.html. Bei einem entsprechenden Abschneiden wäre das eine solide Argumentationsgrundlage gewesen, um Entscheider von Freier Software wie Python/Django zu überzeugen.

Klaus
lunar

@BlackJack: Schick ... und in etwa so relevant wie das Bleigießen dieses Silvester ;)
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

lunar hat geschrieben:@BlackJack: Schick ... und in etwa so relevant wie das Bleigießen dieses Silvester ;)
Deshalb lasse ich mir seit Jahren nur noch ein persönliches Horoskop erstellen und Karten legen :D
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

EyDu hat geschrieben:
lunar hat geschrieben:@BlackJack: Schick ... und in etwa so relevant wie das Bleigießen dieses Silvester ;)
Deshalb lasse ich mir seit Jahren nur noch ein persönliches Horoskop erstellen und Karten legen :D
Ha! Jetzt weiss ich, was der naechste Benchmark von Phoronix ist :)
BlackJack

@lunar: Gibt halt Entscheidungsträger die auf Bleigiessen stehen und aus dem Blickwinkel ist das schon eine interessante Nachricht. IMHO.
lunar

@BlackJack: Oh, ich stehe auch auf Bleigießen ... einmal im Jahr ist das eine feine Sache. Man darf es halt ebenso wenig ernst nehmen wie die gute Vorsätze, die man sich jedes Jahr aufs Neue macht und jedes Jahr aufs Neue vergisst ;) Also ja, Du hast natürlich recht, es ist eine interessante Nachricht, ich wäre der Letzte an Deiner Meinung zu zweifeln ;)
Antworten