Ein etwas anderes Python-Buch (?)

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Bin heute zufällig drüber gestolpert: http://www.amazon.de/Coding-Fun-mit-Pyt ... 3836215136

Das Buch erscheint Ende September 2010, scheint das Erstlingswerk des Autors zu sein. Mich schreckt der Titel zwar eher ab, aber vielleicht ist das Buch ja doch ganz brauchbar. Falls es zur ggb. Zeit jemand begutachtet hat, würde ich mich über eine Einschätzung freuen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also seine Homepage lässt jetzt eher nicht auf einen engagierten FOSS-Menschen vermuten, aber es wäre natürlich vorschnell zu urteilen. Schauen wir mal wie das Buch wird.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Wo bist du denn auf die Homepage gestossen? Nach der kennt er jedenfalls auch kein Python, gute Vorraussetzungen :roll:

Wenn ich das richtig seh ist das einfach nur eine Sprachenspezifische Version von Coding for fun das Galileo jetzt ausquetscht.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Wo bist du denn auf die Homepage gestossen? Nach der kennt er jedenfalls auch kein Python, gute Vorraussetzungen :roll:
Über ne Scroogle-Suche nach Namen bin ich auf die Xing-Seite gekommen (dort steht neben Python auch nahezu jedes andere Buzzwort wie OSGi etc). Von dort aus weitergeklickt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ah das hab ich auch versucht, allerdings wollte ich den Links nach Xing nicht folgen und der Rest war nichtssagend.
BlackJack

@numerix: Dich hat nur der Titel abgeschreckt? Die Produktbeschreibung und der Name des Verlags geben dem ganzen den Rest. IMHO.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Die Homepage ist IMHO eine Design-Katastrophe und das Angebot das eines typischen IT-Freiberuflers, aber das heißt ja nicht, dass der Mann nicht dennoch ein gutes Buch schreiben kann. Engagement in der Free & Open Source Software-Gemeinde halte ich auch nicht für notwendig. Autoren sind glaube ich eher die stillen Typen, die nicht die ganze Zeit, in der sie man Computer sitzen, in Foren ihre Zeit verschwenden so wie wir hier alle :)

Stefan
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

sma hat geschrieben:Engagement in der Free & Open Source Software-Gemeinde halte ich auch nicht für notwendig.
Uhh, ich halte das für hilfreich, weil so sichergestellt ist, dass das nicht irgendein dahergelaufener Java-Konvertit ist und auch typische Anfängerfragen und Probleme kennt. Wenn ich etwa ein Buch von "Tarek Ziade" im Regal sehe, gehe ich gleich anders an so ein Buch heran, erwarte viel weniger WTFs/Seite.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Leute die in der der FOSS Gemeinde aktiv sind kann man auch einfacher mal erreichen wenn man Fragen hat, zumindest bei Tarek sollte dass jetzt kein so großes Problem darstellen.
Antworten