[Stackoverflow] Hidden Features

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Bei Hackernews entdeckt: http://stackoverflow.com/questions/1012 ... -of-python - zwar schon älter, und nicht wirklich alles "hidden", dennoch kannte ich __missing__ und iter(callable, end) noch gar nicht. Auch coding:rot13 ist eine nette Idee.

Stefan
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Zu `iter`: Dieser "Trick" wird hier im Forum immer wieder mal gezeigt. Einfach mal in die Doku gucken. ;)

Sehr gut finde ich:

Code: Alles auswählen

>>> from __future__ import braces
  File "<stdin>", line 1
SyntaxError: not a chance
:lol:
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

re.DEBUG finde ich nett.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
lunar

@snafu: Für die schönen geschweiften Klammern ist doch kein __future__-Import nötig:

Code: Alles auswählen

def python_can_do_braces(): #{
    print "foo"
#}
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ohje, irgendwie sind die Klammern in Python kaputt:

Code: Alles auswählen

def python_can_do_braces(): #{
#}
    print "foo"
Ich denke ich sollte einen Bugeport schreiben, das sowas offensichtliches kaputt ist und es keinem aufgefallen ist, das liefert kein gutes Bild von Python ab ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

It's Not a Bug, It's a Feature!
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Antworten