Learn Python the Hard Way

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Zed "Fucking" Shaw hat ein eigenes Python-Buch geschrieben: http://learnpythonthehardway.org/ Beziehungsweise ist gerade dabei.

Zed-typisch will er nicht nett sein: "If you did it right then you should see the same output I have below. If not, then you’ve done something wrong. No, the computer is not wrong." Mir gefällt die Attitüde.

Das Buch richtet sich an (des Englischen kundigen) Anfänger in der Programmierung. Leider benutzt es Python 2.5.1 für die Beispiele. Offenbar hat Zed noch nicht auf Snow Leopard aktualisiert.

Und er macht (am Ende des Buches) die Motivation klar, die man haben sollte:

"You can code. They cannot. That is pretty damn cool."

:)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja, er hat auf Dive into Python (2.x) eingeschlagen dass es nicht für Anfänger ist (O RLY?) und jetzt sein eigenes Tutorial angefangen. Es ist zwar gut dass er nicht nur quasselt sondern auch was macht, aber soweit ich das Tutorial gesehen habe ist es furchtbar öde und grundlegend - dafür aber erstaunlich langatmig. Wie lange will er sich dann mit ``print`` noch aufhalten?

Und das sag ich obwohl ich Zed Shaw cool finde :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

DIP ist aber wirklich hoffnungslos veraltet und nicht sonderlich toll, auch wenn man zu den "Fortgeschrittenen" zählt. Allerdings ist dass Tutorial nur in den wenigsten fällen dass wirkliche Problem. Viel interessanter sind doch so Themen wie z.B. wie starte ich mein erstes Projekt mit Sphinx, Mercurial und "Wie teste ich dass ganze?". Da sehe ich wirklich Bedarf.
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

DasIch hat geschrieben:DIP ist aber wirklich hoffnungslos veraltet und nicht sonderlich toll, auch wenn man zu den "Fortgeschrittenen" zählt. Allerdings ist dass Tutorial nur in den wenigsten fällen dass wirkliche Problem. Viel interessanter sind doch so Themen wie z.B. wie starte ich mein erstes Projekt mit Sphinx, Mercurial und "Wie teste ich dass ganze?". Da sehe ich wirklich Bedarf.
`Tarek Ziadé - Expert Python Programming`deckt (neben weiteren Themen) exakt diese Dinge ab:
* Manage/Distribute/Deploy Packages
* DVCS
* Documentation
* Tests
* Optimize/Profile Code
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

Learn Python the Hard Way ist toll, :-) Aber der Teil mit ``print`` dauert wirklich etwas lang :?
Antworten