Sehr nettes Git-Tutorial

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Finde ich sehr anschaulich mit den ganzen Grafiken. Sehr zu empfehlen für Anfänger.

http://www.ralfebert.de/blog/tools/visu ... utorial_1/
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Ich persönlich fand dieses Tutorial hier sehr hilfreich: http://marklodato.github.com/visual-git-guide/
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Panke
User
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:26

sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Es gibt natürlich noch http://learn.github.com/ und obwohl schon etwas älter, fand ich dieses Video auch hilfreich. Ich glaube, der Git-Talk im YUI-Theater war auch recht nett.

Stefan
farid
User
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 15:37

Danke fuer die Links. Eigentlich bin ich selbst nicht sicher, was ich lieber benutzen soll: Mercurial oder Git, und da hilft jede zusaetzliche Praesentation. ;)
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Es ist nicht verboten, sich für beide zu entscheiden ;)

Probier sie einfach aus und teste rum. Das gleiche rate ich auch bei Empfehlungen zu Linux-Distros, Editoren, etc.
Antworten