Pycon 2010 Video(s) verfügbar

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Weil meiner Meinung nach die Hardware erstmal Klasse ist (für mich das Hauptargument, zumal andere Notebooks vergleichsweise auch nicht billiger sind) und das Entwickeln auf Mac OS X größtenteils keine Nachteile gegenüber Linux hat. Natürlich gibt es auch andere Hersteller, wie Dell, Lenovo,... welche gute Hardware herstellen, aber preislich sind diese in vergleichbnarem Segment teilweise sogar teurer. Nebenbei kann ich mir auch ein Linux draufschmeissen, wenns denn unbedingt sein muss.

Seit ich mein Macbook Pro habe, habe ich deutlich mehr Spaß am Rechner und muss mich deutlich weniger ärgern.

Wie gesagt: das ist eine subjektive Meinung und spiegelt mit Sicherheit nicht die Realität wider - für alle Applehasser...;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich finde mein ThinkPad auch außerordentlich schick. Und es hat keine Windows-Taste, keine Apple-Taste aber dafür eine Entfernen-Taste :)

Das T42p hat ein unfassbar geniales Display, das T41 ist sehr handlich und leicht :)

Schade dass die Entwicklung bei Lenovo da so eingeschlafen ist, bin mal gespannt ob da irgendwann wieder eine neue Produktreihe rauskommt die den Namen "ThinkPad" auch verdient.

Übrigens: was dem Macbook-User seine RubyConf, ist dem ThinkPad-User sein Chaos Communication Congress :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Ronnie
User
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:44

derdon hat geschrieben:Genau, und Spiele gibt es für den Mac auch nicht! Ebenfalls keine Zweitasten-Mäuse oder eine Windows-Taste. Sauerei! Und die neuste Maus hat noch nicht einmal ein Scrollrad oder -ball!
Spiele kann man heute eh meist besser auf 'ner Konsole spielen. Eine normale Zwei-Tasten-Maus (mit Scrollrad) funktioniert problemlos (und subjektiv baut Microsoft die besten) und die Windows-Taste hat halt ein anderes Symbol. Textmate (kostet extra) ist aber ein wirklich cooler Editor und der Grund warum ich wieder einen Mac kaufen würde. Nur die Preispolitik ist leider völlig daneben: Der MacMini ist relativ günstig (aber nach eigener Erfahrung in zwei Jahren durch), einen Monitor habe ich schon (also macht kein iMac Sinn) und die großen Boxen sind abartig teuer, wenn man bedenkt, dass heute nix mehr drin ist, was man nicht auch von Dell bekommen könnte.
Achtung: User ist ein Python-Lehrling!
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Ronnie: Hast du meinen Post wirklich ernst genommen? :roll:
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Ich versteh nur nicht, was du gegen Spiele hast :(.
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

SchneiderWeisse hat geschrieben:Natürlich gibt es auch andere Hersteller, wie Dell, Lenovo,... welche gute Hardware herstellen, aber preislich sind diese in vergleichbnarem Segment teilweise sogar teurer.
Das ist einfach nur eines: Falsch. Geh' mal Preise vergleichen, das Zeug, was du bei Apple für 1000 kriegst gibts bei $insert_manufacturer_here für 600.
donmarten
User
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 08:45
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Irgendwie artet das hier aus. Ausserdem ist das eine Glaubensfrage!
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

jbs hat geschrieben:Ich versteh nur nicht, was du gegen Spiele hast :(.
Ich habe nichts gegen Spiele.
Dauerbaustelle hat geschrieben:Geh' mal Preise vergleichen
Nö, ich achte auf den Wert und nicht auf den Preis einer Ware 8)
donmarten hat geschrieben:Irgendwie artet das hier aus.
Das beobachte ich auch.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

derdon hat geschrieben:
donmarten hat geschrieben:Irgendwie artet das hier aus.
Das beobachte ich auch.
Dann machen wir mal zu. Was gesagt werden sollte, wurde gesagt. Bevor hier ein handfester Flamewar entsteht mach ich mal zu.

Beschwerden per PM an mich %)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Gesperrt