pyusb

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
3ff
User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 12:54
Wohnort: Odenwald Sued-Hessen

Hallo Gemeinde,
bin gestern abend auf 1 interessante Fundstelle gestoßen:
www.beyondlogic.org/usbnutshell/usb.htm
Da wird pyusb abgehandelt bzw. vorgestelt.
Das wäre genau das, was ich bräuchte, da im Moment USB-Controller dringend programmiert werden sollen.
Gibts da irgendwelche Erfahrungen in der Runde?
danke Fritz :?: :?:
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also bei mit kommt bei dem Link ein 404-Fehler.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
3ff
User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 12:54
Wohnort: Odenwald Sued-Hessen

@Leonidas,
es war gestern abend etwas spät geworden, da ist 1 confusion entstanden.
www.beyondlogic.org ist eine gültige Website.
da wird das protokoll und das ganze drum und dran zu usb dargestellt.Der Overhead und auch die verschiedenen Kommunikationsweisen
Interrupt Polling etc.
sozusagen 1 wiki
-------------------------------------------
pypi.python.org
sourceforge.net/apps/mediawiki/pyusb/index.php
ist der Mirror um die Library pyusb runter zuladen.
habs vor 2 Std. geschafft.
Da werden Beispiele beschrieben, wie man eine Klasse konstruiert, um an den USB-Controller zu kommen, und den USB-Drucker anzusprechen in Python.
Mittlerweile gibts unter Python schon die verrücktesten möglichkeiten, um USB-Geräte anzusprechen.
Von LEGO gibts eine Konsole, die via USB oder sogar per Funk (Wifi und Bluetooth)
angesprochen werden kann.
Es gibt mittlerweile Firmen, die per Wifi Haushaltsgeräte vernetzen.
Die dazu gehörenden Gerätetreiber kann ich alle in Python schreiben.
Ich wollte hier im Forum nur mal fragen, ob da schon jemand Erfahrung hat.
Grüße Fritz
8) 8)
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Von LEGO gibts eine Konsole, die via USB oder sogar per Funk (Wifi und Bluetooth)
angesprochen werden kann.
Das stimmt nicht ganz, der NXT hat nur bluetooth (Infrarot geht auch mit zwei zusätzlichen sensorn).

Versuchs mal dammit, is auch schon übersetzt:

http://translate.google.de/translate?js ... l=en&tl=de
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Übrigens kann man Lejos, diese Java-VM Firmware auch über Bluetooth "fernsteuern", also Motoren starten und stoppen und so Sachen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
buk
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 16:26

guude,

ich muesste per usb auf einen drucker zugreifen und google hat mich nach der suche von python + usb hier her geschickt. python 2.6 hab ich installiert. pyusb habe ich mir von dem link der weiter oben gepostet wurde runtergeladen und installiert. dachte ich zumindest. denn ein import d2xx und anschliesendes ausfuehren bringen mir ein fehler no module named d2xx

kann mir mal einer einen tipp geben bitte wie ich das ganze zum laufen bringe?

regards,
buk
Antworten