[Screencasts] Interpreter in Python

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
Klip
User
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:39

Hallo sma,

das war ein äußerst interessanter Screencast, hat richtig Spaß gemacht dir zuzusehen. Super! Würde mich freuen in Zukunft mehr davon zu sehen ;)

Beste Grüße

Klip
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Darii hat geschrieben:Ja, da sind ja categories vermutlich das Höchste der Gefühle. Wie genau die Instanzvariablen zur Laufzeit aufgelöst werden weiß ich allerdings nicht, da müsste man sich vermutlich mal angucken, was der Compiler mit den Methoden anstellt. Allerdings gibt es ja schon einige verdächtige Funktionen in der runtime z.B. class_addIvar oder class_setSuperclass.
In der Tat. Hier gibt es mehr Metafunktionen, als ich gedacht hätte. Muss mir mal bei Gelegenheit anschauen, wie ObjC eigentlich implementiert wird.

Bezeichnend finde ich, dass man zwar Ivars hinzufügen, aber nicht entfernen kann. Außerdem sagt die Beschreibung "Adding an instance variable to an existing class is not supported." Das scheint mir nur zur Initialisierung zu taugen.

Stefan
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Hab auch gerade mal in einen deiner Screencasts geschaut und hat mir soweit auch ganz gut gefallen, obwohl ich mir nur Ausschnitte davon angesehen habe. Positiv ist mir auch das Syntaxhighlightning aufgefallen... das verwende ich auch immer...;)
Antworten