c't Sonderheft mit Python-Videotraining

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Ab Montag gibt's ein c't Sonderheft "Programmieren".
http://www.heise.de/newsticker/c-t-Sond ... ung/141688

Auf der Heft-DVD ist u.a. ein gut 3-stündiges Videotraining "Einführung in Python".

Schwerpunkte liegen aber anscheinend bei C#, VisualBasic und Java. Allerdings gibt es auch was zu Brainfuck und Whitespace ...

Ich werde mir das Heft nicht kaufen, aber vielleicht tut das jemand anderes und kann dann ein kurzes Feedback geben.

Interessant könnte insbsondere sein, ob das Videotraining für Einsteiger empfehlenswert ist.
Graf Wasserrutsche
User
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Coole Sache. Vielen Dank für die Information. Ich denke ich werde es mir definitiv kaufen.
[url=http://myspace.com/deathmetalvictory][myspace][/url][url=http://grunzgewitter.blogspot.com][blog][/url][url=http://twitter.com/AgatheBauer][twitter][/url]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich dem Videotrainingkonzept eher abgeneigt bin. Gerade beim Programmieren finde ich es unpraktisch anderen zuzusehen und lege lieber selbst Hand an und bestimme dafür mein Tempo selbst. Vorträge sind zwar schön und gut, aber diese beinhalten idR aber sowieso kein Livecoding.

Naja, wems gefällt...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Leonidas hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich dem Videotrainingkonzept eher abgeneigt bin.
Also meine Sache ist das auch nicht. Ein ordentlichens Tutorial (am liebsten gedruckt und als Bildschirmdokument mit gutem Layout) ist mir lieber. Aber es gibt ja unterschiedliche "Lerntypen".
Antworten