Seite 1 von 1

Video: "Programming Paradigms (Stanford)"

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2008, 16:34
von bremer
Die sehr empfehlenswerte Youtube-Sektion der Stanford-University enthält einige Kurse, darunter auch einen über Programmierparadigmen. Dort wird ab Lecture 24 auch Python (2.x) behandelt.

Alle Kurse: http://www.youtube.com/profile?user=sta ... =playlists

Lecture 24: http://www.youtube.com/watch?v=_9XAlLof ... 2&index=23

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2008, 17:13
von Leonidas
Die Videos gibt es übringens hier in verschiedenen Formaten. Habe jetzt CS106A & CS106B heruntergeladen, CS 107 folgt als nächstes.

Verfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 03:31
von Leonidas
Habe mir gerade Programming Methodology angeschaut und muss sagen, dass ich den Prof. da sehr amüsant finde und die Vorlesung weniger zum Wegbleiben oder Einschlafen einlädt als das was hierzulande als Info1 bezeichnet wird. Die Betreuung scheint mir auch umfangreicher zu sein, was aber Teils am durchaus enormen Budget liegt (leider verrät die Wikipedia nur das Stiftungsvermögen und nicht die Jährlichen ausgaben) und den damit verbundenen Studiengebühren. Positiv hierbei: die Vorlesungen kann man sich umsonst ansehen, das hat auch was.

CS107 behandelt übrigens unter anderem Scheme, da bin ich auch schon ganz gespannt darauf.

Verfasst: Montag 19. Januar 2009, 22:51
von madfrog
Schöne Links. Muß man zwar ein wenig Zeit mitbringen ... aber kann man bestimmt noch was mitnehmen. Wußte auch gar nicht, daß in Amiland die Vorlesung scheinbar nur 50 Minuten gehen.

Verfasst: Montag 19. Januar 2009, 23:11
von Leonidas
Ich schaue Vorlesungen fast immer mit 1.6-facher Geschwindigkeit (mplayer hat dafür einige Optionen), für mehr finde ich nie die Zeit.

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 00:13
von madfrog
Dann klingt der Kerl aber wie Donald Duck oder? Der spricht ja so schon nicht langsam.

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 00:23
von Leonidas
Hängt von Vorlesung und mplayer-Parametern ab. Mit den richtigen Parametern bemerkt man bei einigen Videos ja nichtmal einen Unterschied (bis auf dass die Leute erstaunlich schnell an die Tafel schreiben können).