Seite 1 von 1

Europython 2008 Videos

Verfasst: Samstag 19. Juli 2008, 09:43
von sma
Entdeckt auf Blip.tv: Die Videoqualität ist miserabel, aber der Inhalt ist gut:
  • Cocos2D, ein interaktives(!) Rahmenwerk für 2D-Spiele und offensichtlich auch für Vortragsfolien.
  • Django-Newforms-Admin, der Inzwischenstandard für das automatische Admin-UI des Django-Webrahmenwerks.
Stefan

Verfasst: Samstag 19. Juli 2008, 09:59
von rayo
Hi

Auf der Cocos2D Page gibts noch mehr Videos:
http://cocos2d.org/doc.html

Der Typ ist irgendwie schräg :shock:

Das dritte Video ist ja echt der Hammer, hab noch nie so ein Tutorialvideo gesehen :lol:

Gruss

Verfasst: Samstag 19. Juli 2008, 10:56
von sma
Wie? Du rappst deine Tutorials nicht auf Mary Poppins' Supercalifragilisticexpialidocious? :)

Stefan

Verfasst: Samstag 19. Juli 2008, 13:08
von fred.reichbier
Hat jemand cocos2d mal ausprobiert? Auf den ersten Blick finde ich das recht verwirrend :/

Verfasst: Sonntag 20. Juli 2008, 10:21
von sma
Was genau findest du verwirrend?

Ich habe mir pyglets 1.1 beta und cocos2d installiert und mal die Demos ausprobiert, mehr aber nicht dabei gemacht. Ich fand die Idee reizvoll, dass man da eine interaktive Python-Konsole hat, aber ob mir das jetzt helfen würde, ein Spiel zu schreiben, wage ich zu bezweifeln. Ich würde wohl begrüßen, wenn es mehr Unterstützung für die Darstellung gäbe, etwa eine Tile-Map für gekachelte Hintergründe oder eine fertige Verwaltung von Hexfeld-Karten oder etwas für diese isomorphische Darstellung oder sowas. Und selbst dann würde ich wohl an der grafischen Ausgestaltung scheitern :(

Stefan