Seite 1 von 1

Free Book Zone - freie eBooks aus vielen Bereichen

Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 18:19
von Craven
Hi!

Ich bin gerade auf eine Seite gestoßen, die freie eBooks als Download zur Verfügung stellt: Free Book Zone.
Free Book Zone hat geschrieben:FreeBookZone lists free computer science, engineering books, programming manuals, lecture notes and coursewares, all of which are freely available over the internet.
Ich hab bis jetzt einige Interessante Sachen gefunden, vielleicht bringts jemandem von euch auch etwas. :)

Gruß, Craven

Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 23:17
von Nicht_zu_definieren
Poah..die Seite ist fies gestaltet so von der Unterscheidung Werbung/Content.
Hab ja zuerst gedacht, dass in der Mitte alles Werbung ist, weil es so wie die google page-ads ausschaut :(

Scheint aber sonst, recht interessant zu sein.

Verfasst: Samstag 26. Januar 2008, 08:15
von Leonidas
Ja, die Imitation von Google Ads ist auch Absicht, wie mir scheint. Aber man kann Content daran erkennen, dass da die Links im der Statusleiste sichtbar sein. Da alle Content-Links auf die gleiche Webseite linken, kann man auch ein Greasemonkey-Skript schreiben.

Ansonsten: das scheinen ja tatsächlich legale eBooks zu sein. Nett.

Verfasst: Samstag 26. Januar 2008, 12:12
von Craven
Leonidas hat geschrieben:Ansonsten: das scheinen ja tatsächlich legale eBooks zu sein. Nett.
Ich hab mich vor dem posten vergewissert, dass es so ist. Wobei ich bei manchen Büchern schon überrascht bin, dass die frei sind ... :wink:
Bei den meisten verweist der Link auf die offizielle Website, wie z.B. bei SICP.