Befehlsreferenz Numpy

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Jo1976
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 18:59

Hallo!
Weiss jemand von Euch, wo ich eine Befehlsübersicht oder Referenz für Numpy (am besten v1.0.3.1) finden kann?
Danke!
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hallo und willkommen im Forum,

dies hier ist eigentlich das Unterforum, wo Tutorials präsentiert werden, nicht der wo danach gefragt wird ;-).*

Aber: numpy wurde im wesentlichen von Travis Oliphant von Numeric "übersetzt" und deshalb gibt es z. Zt. nur eine vollständige, aber kostenpflichtige Doku. Die ist hier verlinkt; dazu gibt es eine kurze Probe zum runterladen. Dazu gibt es noch weitere freie Doku (ein Tutorial, etwas zur API, zum Vorläufer Numeric (immer noch recht gut für den Einstieg!), usw.) hier: http://www.scipy.org/Documentation . (Sehr umfangreich.)

Und schließlich gibt es noch die Mailinglisten als Quelle von Info.

Gruß,
Christian

* Mag das vielleicht ein Admin entsprechend verschieben?

edit: Fußnote nachgetragen
Zuletzt geändert von CM am Mittwoch 17. Oktober 2007, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

PS Der Thread könnte ebenfalls für Dich interessant sein: http://www.python-forum.de/topic-2319.html
Antworten