Seite 1 von 1

Extending Python

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 09:59
von CM
Hoi,

da ich mich gerade auch mit der Fragestellung beschäftige und es relativ wenig Material (Doku & Beispiele) zum Thema Extending gibt, dachte ich mir "fange mal eine Linksammlung zum Thema an". Vielleicht findet ihr ja noch mehr:

Also da ist natürlich zunächst die offizielle Doku:
http://docs.python.org/ext/intro.html
Auch eine schöne (allerdings sehr kurze) Einführung bietet:
http://en.wikibooks.org/wiki/Python_Pro ... ing_with_C
Und ebenfalls eine allgemeine Einführung:
http://wiki.cacr.caltech.edu/danse/inde ... for_Python

Mehr habe ich jetzt fürs Erste auch nicht gefunden. Interessant wären Links, die systematisch verschiedene Beispiele aufzeigen.

Gruß,
Christian

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 10:52
von gerold

Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 12:41
von CM
:oops: Bin doch gerade dabei mich da einzuarbeiten und poste dann gerade den pyrex-link nicht :oops:

Merci,
Christian