Machine Learning (SciKit Learn) mit Python lernen

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
pythondavid26
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 13:46

Machine Learning (SciKit Learn) mit Python lernen

Beitragvon pythondavid26 » Dienstag 5. Dezember 2017, 20:52

Hallo zusammen,

ich habe mich mittlerweile mit den Grundlagen der Python-Programmierung auseinandergesetzt und würde mein Wissen gerne erweitern. Große Relevanz hätten für mich Machine Learning Anwendungen mit Python, insbesondere SciKit Learn. Aber gerne auch andere Libraries, falls ihr bestimmte empfehlen könnt.

Könnt ihr evtl. Bücher und/oder Tutorials empfehlen?

VG
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Re: Machine Learning (SciKit Learn) mit Python lernen

Beitragvon pixewakb » Mittwoch 6. Dezember 2017, 20:37

Bei O'Reilly gibt es zwei deutschsprachige Bücher zum Thema Machine Learning und Neuronale Netze. Welche Bibliotheken eingesetzt werden, habe ich nicht im Blick. Ich würde empfehlen, dass du das Buch deiner Wahl ggf. als Anschaffungsbuch in deiner Bibliothek angibst. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht...

u.a.:
https://www.oreilly.de/buecher/12825/97 ... ython.html

PS Python User Groups haben häufig mit O'Reilly und anderen Möglichkeiten kostenlose Rezensionsexemplare zu erhalten.

PPS Eigentlich sollten die Tutorials zu den Modulen hilfreich sein - das sage ich ohne damit selbst Erfahrung zu haben.
ruedi_br
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 11. September 2017, 08:24

Re: Machine Learning (SciKit Learn) mit Python lernen

Beitragvon ruedi_br » Donnerstag 7. Dezember 2017, 11:53

Das von pixewakb genannte Buch bin ich gerade am durcharbeiten. Ist m.E. didaktisch gut aufgebaut und zeigt einem Lücken und Tücken. Kann ich empfehlen.
simon267
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 18:54

Re: Machine Learning (SciKit Learn) mit Python lernen

Beitragvon simon267 » Mittwoch 13. Dezember 2017, 19:43

Hi David, ich habe einen Kurs zu Machine Learning online gemacht, indem Scikit Learn behandelt wurde. Es wurden Regressionen, Entscheidungsbäume und mehr behandelt. Zum Kurs geht es hier: https://goo.gl/22i7pz. Evtl. ist das etwas für dich. VG Simon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder