gtk.Image breite und höhe

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
blan
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 17:30

hallo,

ich befass mich grad mit pyGTK und wollte wissen wie ich die größe von einem gtk.Image herausfinden kann.. ich hab schon die ganze API abgesucht, finde aber absolut nichts.. .get_width() hat auch nocht geholfen... kann mit jemand helfen?

mfg blan
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Habe ich jetzt nicht getestet, aber was bringt gtk.Image.get_pixel_size()?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
XT@ngel
User
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

The gtk.Image widget displays an image. Various kinds of objects can be displayed as an image; usually, you would load a gtk.gdk.Pixbuf ("pixel buffer") from a file, and then display it. The convenience method set_from_file() will read the file and automatically create a pixbuf that is added to the gtk.Image widget.
Bin mir nicht sicher, aber du müsstest eigentlich an das pixbuf obj kommen können und dann die größe mit gtk.gdk.Pixbuf.get_height/width
abfragen.
Antworten