Seite 1 von 1

plotter

Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 21:37
von herakli
Hallo,
ich möchte mich in nächster Zeit in pygtk einarbeiten. Zu diesem Zweck möchte ich einen Funktionsplotter erstellen. Im pygtk-tutorial habe ich keine dafür geeignete Komponente gesehen (bei wxpython gibt es eine solche soweit ich informiert bin). Weiß jemand von euch, ob es eine solche gibt? Gibt es darüber hinaus bereits schon Beispielcode, an dem die Verwendung dieser Komponente demonstriert wird?
mfg

Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 22:07
von XT@ngel
Willst Du das selber von grund auf neu schreiben?
Dann kannst du dir mal cairo anschaun:
Hier Beispiele:
http://www.oluyede.org/blog/writing-a-w ... -pygtk-28/
http://www.pygtk.org/articles/cairo-pyg ... dgets2.htm
http://tortall.net/mu/wiki/CairoTutorial

oder du benutzt gleich:
http://matplotlib.sourceforge.net/

MfG
Andreas