ImageMenuItem Icon

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
Boa
User
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 12:34

Dienstag 28. November 2017, 19:25

Hallo,

Wie kann ich ein ImageMenuItem mit einem Icon versehen? Ich weiß dass ich es schon Mal hinbekommen habe. Aber jetzt wird das Icon nicht angezeigt. Ich habe eine undeutliche Erinnerung daran, dass die Unterstützung dafür eingestellt wurde. Wisst ihr da genaueres?
Das mini Projekt soll ein generischer Indicator sein, sodass man einfach plugins schreiben kann, die ihren jeweiligen Status per Label und Icon in einem Menü darstellen können.
Hier füge ich die Menüs hinzu:

Code: Alles auswählen

    for module in modules:
        item = gtk.ImageMenuItem(module.label())
        img = gtk.Image()
        img.set_from_file(module.icon())
        item.set_image(img)
        item.connect('activate', module.execute)
        menu.append(item)
Danke,
Boa
Antworten