Glade - Python Import

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
LegendEnto
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 11:03

Samstag 3. Juni 2017, 13:36

Wie importiere ich mein Glade interface in meine Python file die leer ist?
BlackJack

Samstag 3. Juni 2017, 13:42

@LegendEnto: In dem Du den Code schreibst der einen `Gtk.Builder` erstellt, die Glade-Datei lädt, und dann die GUI-Objekte davon holt: https://python-gtk-3-tutorial.readthedo ... ilder.html
LegendEnto
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 11:03

Samstag 3. Juni 2017, 13:47

Geht nicht

Code: Alles auswählen

    import gi
ModuleNotFoundError: No module named 'gi'
BlackJack

Samstag 3. Juni 2017, 14:00

@LegendEnto: Dann ist wohl das `gi`-Modul nicht installiert. Und die enstrpechenden Gtk-Module und Bibliotheken braucht man natürlich auch.
LegendEnto
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 11:03

Samstag 3. Juni 2017, 14:20

Wie installiere ich sie ? :mrgreen:
BlackJack

Samstag 3. Juni 2017, 14:40

@LegendEnto: Die üblichen Linux-Distributionen bieten das alles als Packages an.
LegendEnto
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 11:03

Samstag 3. Juni 2017, 14:57

Ich habe einen Mac.
Benutzeravatar
BigZ
User
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 21:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Samstag 3. Juni 2017, 15:02

"Ist noch λ?"
"Ja, aber das ϕ ist noch ϱ"
LegendEnto
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 11:03

Samstag 3. Juni 2017, 15:08

Funktioniert alles nicht.
Vielleicht sollte ich es mit wxformbuilder versuchen, aber wie installiere ich das für mac mit welchen commands und so?
Benutzeravatar
BigZ
User
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 21:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Samstag 3. Juni 2017, 15:10

Hast du die zweite Antwort von Rafa in dem Stackoverflow Fred ausprobiert?
Die ist extra für Mac.
Hab es zwar selber nicht ausprobiert auf meinem, aber wenn du die gi tools in einer virtuellen Umgebung zum laufen kriegst, solltest dein Programm hoffentlichen funktionieren.
"Ist noch λ?"
"Ja, aber das ϕ ist noch ϱ"
LegendEnto
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 11:03

Samstag 3. Juni 2017, 16:27

Hab ich.
Ich habe vielleicht was anderes wie startet man wxformbuilder auf dem mac welche .sh soll ich ausführen?
Oder wie geht das?
Antworten