Glade - GTK.Entry

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
spaph
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 16:30

Montag 22. Mai 2017, 20:37

Hallo Zusammen

Ich habe gerade versucht im GUI Gestalter: Glade V3.18.3 (auf dem Raspberry) ein GTK.Entry anzulegen. Wenn ich aber das GUI Starte, übernimmt es mir den Text welcher ich mit der Tastatur schreibe nicht ins Textfeld. Ich habe auch schon versucht die Einstellungen zu verändern wie "Fokusierbar" usw... Was mache ich falsch?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein par Tipps geben..

Gruss Spaph
BlackJack

Montag 22. Mai 2017, 21:33

@spaph: Ist die „bearbeitbar“-Eigenschaft vielleicht auf Nein gesetzt? Hast Du die Hauptschleife von Gtk aufgerufen? Ohne zu wissen was Du genau machst, kann man da ja nur raten.
spaph
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 26. November 2016, 16:30

Donnerstag 25. Mai 2017, 09:51

Habe den Fehler nun gefunden, ich hatte das Window als PopUp definiert und nicht als TopLevel. Dadurch hat er irgendwie den "Fokus" nicht gemacht...
Antworten