Signal name für GtkImageMenuItem und checkbutton in Glade / Python3

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
TimeMen
User
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 10:25
Wohnort: Deutschland

Freitag 12. Mai 2017, 14:19

Hallo ihr Lieben,
Bin dabei ein Setupprogramm zu schreiben.
Meine Glade Datei binde ich von außen ein, um einen kürzeren Python Code zu haben.

Folgendes Problem:
Zum einen habe ich einen Checkbutton um das Passwort sichtbar/unsichtbar zu machen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Signal für Python einbinden soll.
In der Regel geht das doch so, oder?
Beispiel für einen Button:
[codebox=xml file=Unbenannt.xml]
<signal name="pressed" handler="onDeleteWindow" swapped="no"/>
[/code]

Aber wenn ich pressed für einen checkbutton nehme geht das nicht.
Wie ich etwas sichtbar und unsichtbar mache weiß ich, aber ich kann eben das Signal nicht an Python übergeben.
Das gleiche Problem habe ich bei einem GtkImageMenuItem

Wie lautet da die Signalübergabe?

Liebe Grüße
TimeMen

PS: Kennt jemand ein gutes Tutorial für Glade (.glade) und Python3?
Wie poste ich richtig?
Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
TimeMen
User
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 10:25
Wohnort: Deutschland

Samstag 13. Mai 2017, 09:15

!GELÖST!
Aber danke an alle die den Beitrag immerhin überflogen haben...
Wie poste ich richtig?
Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
Antworten